FC Rennertshofen kassiert die erste Saisonniederlage

06.09.2009 | Stand 03.12.2020, 4:41 Uhr

Burgheims Torschütze Florian Kugler (am Ball) wird von SCF-Coach Daniel Mödl zwar verfolgt, aber nicht mehr am Abspiel gehindert.

Neuburg (rie) Nun sind in der A-Klasse Neuburg nur noch zwei Mannschaften ungeschlagen. Beide führen auch das Klassement an. Souverän präsentiert sich weiterhin Klassenprimus SpVgg Unterstall/Joshofen, dass auch die "Hürde" SV Echsheim mit 4:1 erfolgreich meisterte. Tabellenzweiter ist der SV Ludwigsmoos, der bei der DJK Sandizell mit 2:1 die Oberhand behielt. Überraschend war die 1:4-Pleite des FC Rennertshofen beim BSV Berg im Gau II. Gut im Rennen sind auch der SV Bayerdilling (2:0 in Sinning) und der TSV Burgheim II (1:0 in Feldkirchen).

SpVgg Unterstall/Joshofen – SV Echsheim 4:1 (1:1): Bei optimalen Bedingungen begann die Spielvereinigung sehr engagiert und bekam nach fünf Minuten nach einem glasklaren Foul an Spielertrainer Tobias Bauer einen Elfmeter zugesprochen, den Severin Birkelbach ganz abgeklärt verwandelte. Die Echsheimer glichen durch Stefan Treiber nach einem Querschläger der Joshofener in der 31. Minute zum 1:1 aus. Die zweite Halbzeit begannen dann beide Mannschaften sehr schwungvoll und es entwickelte sich ein offenes Spiel bei der beide Teams sehr gute Chancen zur Führung hatten. In der 67. Spielminute konnte sich SpVgg-Verteidiger Nico Beßle schön auf der linken Seite durchsetzen und legte präzise in die Mitte, wo Tobias Bauer freistand und nur noch den Fuß zum 2:1 hinhalten musste. Die Echsheimer lockerten dann ihren Defensiv-Verband und versuchten den abermaligen Ausgleich zu erzielen, doch die nötige Durchsetzungskraft ließen sie vermissen. Nach zwei schnellen Kontern in der Schlussphase konnte der quirlige Flamur Ajeti zum 3:1 (77.) und 4:1 (84.) erhöhen. Res.: 2:2.

DJK Sandizell – SV Ludwigsmoos 1:2 (0:2): Knapp mit 1:2 unterlag die DJK Sandizell im Heimspiel gegen den SV Ludwigsmoos. Vor etwa 120 Zuschauern erwischten die Gäste den besseren Start und hatten bereits in der Anfangsphase zwei Aluminiumtreffer zu verzeichnen. Auf der Gegenseite hatte Daniel Hübner in der 14. Minute die erste gute Gelegenheit, als er aus kurzer Distanz den Ball über die Querlatte jagte. Zwei Minuten später jedoch die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung der Gäste durch Michael Berger. Der gleiche Spieler war es auch, der in der 31. Minute nach einer feinen Einzelleistung auf 2:0 erhöhte. Nach dem Seitenwechsel waren es dann die Sandizeller, die mehr vom Spiel hatten, zumal der Gästespieler Peter Aschenmeier sich in der 60. Spielminute Gelbrot wegen Meckerns einhandelte. Der 1:2-Anschlusstreffer durch Daniel Hübner vier Minuten vor Ende fiel jedoch aus Sandizeller Sicht letzten Endes zu spät. Res.: 1:7.

BSV Berg im Gau II – FC Rennertshofen 4:1 (2:0): Es war ein verdienter Sieg für "BiG II", der vielleicht aber um ein Tor zu hoch ausfiel. Die Heimelf begann stark und ging in der 10. Minute verdient durch Stefan Vogl in Führung. Ab der 20. Minute war das gute A-Klassenspiel dann ausgeglichen. Für den 2:0-Pausenstand sorgte dann Christoph Kopold, der einen Freistoß genau in den Winkel setzte. Nach dem Wechsel machte der FCR mächtig Druck und konnte bald durch Armin Masurka den Anschlusstreffer erzielen (50.). Die Gäste blieben auch in der Folgezeit am Drücker, konnten aber den guten Gauer Torwart Joachim Busch nicht überwinden. Als dann Stefan Vogl in der 65. Minute das 3:1 erzielte, war der Widerstand gebrochen. Ein Kontertor des starken Daniel Marx (80.) sorgte für die Entscheidung. Res.: ohne.

SV Sinning – SV Bayerdilling 0:2 (0:0): Der Gast aus dem Lechrain begann druckvoll und tauchte das eine und andere Mal gefährlich vor dem Sinninger Gehäuse auf. In dieser Anfangsphase war es vor allem SVS-Torwart Werner Heindl zu verdanken, dass man nicht in Rückstand geriet. Nach dieser Drangphase kam auch die Heimelf besser in die Partie und hatte ebenfalls zwei gute Möglichkeiten. Nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Gjon Gojani in Hälfte zwei hatte sein Gegenspieler Patrick Okeke mehr Freiheiten, die er auch in zwei Tore ummünzte. Zunächst nutzte er in der 59. Minute eine Verwirrung in der SVS-Hintermannschaft zur Führung aus und in der 77. Minute stand er nach einem Freistoß aus halblinker Position ganz alleine vor Werner Heindl und köpfte zum 2:0-Endstand ein. Res.: 3:3.

SC Feldkirchen – TSV Burgheim II 0:1 (0:0): Die Heimmannschaft startete sehr druckvoll und hatte die erste halbe Stunde das Zepter in der Hand. Erst kurz vor der Halbzeitpause hatte sich der Gast aus Burgheim gefangen und hielt so langsam dagegen. Die Nicklichkeiten häuften im zweiten Abschnitt, so dass der gut leitende Schiedsrichter Michael Edler immer öfter eingreifen musste. Dass die Gäste aus Burgheim noch zum entscheidenden Treffer kamen, konnte aufgrund des Spielverlaufs nicht mehr erwartet werden und war für die Spieler des SCF umso überraschender. Ein langer Heber von rechts über die Abwehrreihen hinweg konnte Florian Kugler mit links in die Maschen neben Andreas Pelta setzen (79.). Res.: ohne.

FC Zell/Bruck – DJK Langenmosen II 3:2 (1:0): Die Platzherren gingen bereits in der 9. Spielminute in Führung: Ricky Markati schloss eine feine Einzelleistung mit dem 1:0 ab. Wenige Minuten nach dem Seitenwechsel verwertete Manuel Barna eine Flanke von der rechten Seite per Kopfball zum 2:0. In der 77. Minute schien die Begegnung endgültig gelaufen. Spielertrainer Markati spielte das Leder uneigennützig zu Manuel Barna, der nur noch zum 3:0 einschieben brauchte. Wenige Minuten später schaffte Christian Mayr mit einem sehenswerten Schuss den Anschlusstreffer. Dann wurde es hektisch. Manuel Barna sah Rot und in der 90. Minute verkürzte Markus Stegmeir durch einen verwandelten Foulelfmeter auf 3:2. FC-Spieler Nikolaj Gelmel handelte sich ebenfalls noch eine rote Karte ein. Res.: ohne.

SV Wagenhofen – SC Ried 2:0 (1:0): Schon nach vier Minuten sah Rieds Tran Duy Giap wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte. In der Folge erspielte sich der SVW ein optisches Übergewicht, und ging in der 38. Minute, durch David Weidemüller in Führung. Auch nach dem Wechsel war der Gastgeber feldüberlegen, jedoch verflachte das Spiel etwas. Zahlreiche Torchancen des SVW blieben erneut ungenutzt, um frühzeitig gegen harmlose Gäste den Sack zuzumachen, denen vor allem in der Offensive die Durchschlagskraft fehlte. In der 77. Minute sorgte SVW-Spielertrainer Andreas Geiger mit einem Schuss ins lange Eck, der sich hinter Torwart Kettnaker ins Netz senkte, für den verdienten 2:0-Endstand. Res.: 1:7.

TSV Rain III – SC Rohrenfels II 2:3 (1:0): Weiterhin kräftig Lehrgeld bezahlt der TSV Rain III. Gegen den SC Rohrenfels II reichte selbst die bisher beste Saisonleistung und eine sichere 2:0-Führung bis zur 76. Minute nicht zum Sieg. Innerhalb von acht Minuten drehte der SCR II das Spiel, und machte nach dem Rückstand noch drei Tore zum 2:3. Die Tore: 1:0 (42.) Robert Atanasov, 2:0 (62.) Christoph Wöss, 2:1 (76.) + 2:2 (82.) + 2:3 (84.-FE) Silvio Blättermann. Res.: ohne.