Neuburg
Erstes Punktspiel ging verloren

28.09.2011 | Stand 03.12.2020, 2:21 Uhr

Neuburg (mj) Die erste Mannschaft der Jungen feierte einen 8:0-Sieg und die vierte Jungenmannschaft gewann überraschend gegen ihre Vereinskameraden aus der Dritten. 1. Bezirksliga Damen: BSV Neuburg I – TSV Peißenberg 3:8: Gleich zu Beginn der Punktrunde hatten es die Neuburgerinnen mit Andrea Bogenberger, Monika Müller, Sonja Auer-Strobl und Marion Guni mit einem der schwersten Gegner zu tun.

Schon in den Doppelpartien war abzusehen, dass es heute keine leichte Partie werden würde. Monika Müller und Sonja Auer-Strobl verloren in vier Sätzen. Andrea Bogenberger und Marion Guni hielten zwar tapfer dagegen, das Doppel ging aber am Ende der fünf Sätze doch zugunsten der Gäste aus. Erst Andrea Bogenberger fuhr in ihrem Einzel den ersten Zähler für Neuburg ein. Dann kam eine lange Durststrecke für die Neuburger, denn erst beim Stand von 1:6 punkteten sowohl Monika Müller als auch Sonja Auer-Strobl. Doch das sollte es dann auch gewesen sein. Der BSV verlor mit 3:8

1. Kreisliga Herren: BSV Neuburg I – SV Buxheim II 2:8: Auch das erste Herrenteam (Uwe Sobbe, Markus Niederhofer, Max Bandow, Franz Mittl, Rainer Hettmer und Horst Eckert) verlor ihr erstes Heimspiel. Gegen die zweite Mannschaft des SV Buxheim gelang es lediglich Max Bandow und Rainer Hettmer ihr Einzel zu gewinnen, und so war die Partie schnell mit 2:9 entschieden.

1. Kreisliga Jungen: BSV Neuburg I – SC Lenting 8:0: Ein gelungener Saisonauftakt gelang hingegen Hannes Wutzer, Stefan Braun, Kevin Käber und Andreas Hirmer. In ihrem ersten Heimspiel ließen sie den Gästen aus Lenting zu keiner Zeit des Spiels auch nur den Hauch einer Chance und gewannen souverän mit 8:0.

2. Kreisliga Jungen: BSV Neuburg II – TSV Burgheim 3:8: Keine einfache Saison erwartet die 2. Jugend des BSV Neuburg. So steckten Stefan Sawatzky, Julius Schönwetter, Anja Eckert und Lukas Hornik gleich zu Beginn der neuen Punktrunde eine Niederlage gegen Burgheim ein. Durch den Sieg von Sawatzky/Schönwetter stand es nach den beiden Doppeln 1:1. Stefan Sawatzky gewann auch sein erstes Einzel und hielt die Partie damit offen. Doch dann gelang nur noch Lukas Hornik ein Sieg, so dass man sich mit 3:8 geschlagen geben musste. Das Ergebnis sieht aber klarer aus, als es im Verlauf der Begegnung war. Die Neuburger hatten etwas Pech, da alle vier Partien, die in den Entscheidungssatz gingen, die Gäste gewannen.

3. Kreisliga Jungen: BSV Neuburg III – BSV Neuburg IV 5:8: Ein dicke Überraschung gelang Moritz Niederhofer, Jonas Schmid, Lukas Gottschall und Rilind Subbla gegen ihre Vereinskameraden der dritten Jungenmannschaft Marco Hargesheimer, Vinzenz Schwesinger, Tobias Karpf und Frederik Scherer. Die Dritte ging zwar zunächst mit 4:2 in Führung, doch danach kämpfte sich die Vierte ins Spiel, gab nur noch eine Partie ab und gewann am Ende mit 8:5. Spieler des Tages war hierbei Rilind Stubbla, der alle drei Einzel gewann und damit entscheidend zum Sieg der Vierten beitrug.