Neuburg
B-Klasse 2: Das Spitzentrio gewinnt

15.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:21 Uhr

Neuburg (mha) Der SV Echsheim II grüßt weiterhin von Platz eins der B-Klasse Neuburg 2. Die Rot-Weißen schickten den SV Steingriff II mit einer Klatsche auf den Heimweg. Mit zwei Eigentoren halfen die Gäste auch noch kräftig mit.

So gingen das 1:0 (2.) und 3:0 (25.) auf das Konto Steingriffer Spieler. Dazwischen traf Martin Wagner zum 2:0 (24.). Mit dem zweiten Treffer Wagners war die Partie endgültig entschieden (56.). Marco Stach konnte zwar in der 58. Minute verkürzen, doch schraubten Martin Meßmer (61.) und Andreas Hackl (79.) jeweils per Elfmeter das Ergebnis auf 6:1.

Engster Verfolger des SVE ist die Klingsmooser Reserve. Mit 3:0 kehrten die Mösler vom Gastspiel in Straß zurück. Florian Lenz (63./67.) und Rainer Kramer (86.) trugen sich hierbei in die Torschützenliste ein. Auf Platz drei folgt der TSV Burgheim II. Die Blau-Schwarzen konnten sich beim Auswärtsspiel in Grasheim auf die Torgefahr David Wolfs verlassen. Fünf Treffer steuerte der TSV-Akteur zum siebten Saisonsieg bei. Der sechste Treffer geht auf das Konto Simon Wolfs. Philip Blank konnte nach 30 Minuten zum zwischenzeitlichen 1:2 sowie nach 59 Minuten zum 2:5 verkürzen. In Lauerstellung auf die Aufstiegsplätze bleiben der SC Ried II (3:0 in Staudheim) sowie die zweite Garnitur des FC Illdorf. Die Gelb-Schwarzen besiegten das Tabellenschlusslicht FC Rennertshofen II mit 2:0. Die Treffer erzielten Andreas Riedlberger (27.) und Maximilian Landes (88.).