Affing
0:9-Schmach in Affing: Straß verabschiedet sich aus der Kreisliga

23.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:15 Uhr

Affing/Straß (DK) Der SV Straß darf beziehungsweise muss für die nächste Saison in der Kreisklasse Neuburg planen: Nach 18 Niederlagen kann der Vorjahresaufsteiger die Klasse bei nur noch vier zu absolvierenden Spielen nicht mehr halten. Mit 0:9 aus Sicht des SVS fiel die Niederlage beim FC Affing am Sonntag besonders bitter und historisch hoch aus.

Angesichts des Ergebnisses ist es müßig, den Spielverlauf nachzuerzählen. Der spielende Co-Trainer des FCA, Tobias Jorsch, hätte die Partie bereits im Alleingang entscheiden können: Der Ex-Rainer traf vor dem Pausenpfiff dreimal (2./30./42.). Haci Ay (33.) und Michael Albrecht (45.) besorgten die übrigen Treffer zum 5:0-Halbzeitstand.

Die Gastgeber selbst ließen im zweiten Abschnitt noch drei weitere Tore durch Nino Kindermann per Doppelpack (51./82.) und Florian Süß (59.) folgen. Das zwischenzeitliche 8:0 ging offiziell als Eigentor durch SVS-Spielertrainer Benni Libal in den Spielbericht ein. 200 Zuschauer verfolgten das Spektakel.