München
Weitere Titel für Unsernherrn

Riedel, Fischill und Schmidt triumphieren bei bayerischen Schützenmeisterschaften

08.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:34 Uhr

München (koi) Die Schützen der ZSG Bavaria Unsernherrn haben beim nächsten Durchgang der bayerischen Meisterschaften auf der Olympia-Schießanlage Hochbrück weitere Erfolge gefeiert. Am Ende feierte die Mannschaft drei Einzel- und einen Mannschaftstitel sowie diverse Platzierungen auf dem Podium.

Wilfried Riedel schoss bei den Senioren B mit dem aufgelegten Kleinkalibergewehr 293 Ringe und holte sich den Titel. Sein Vereinskollege Klaus Fischill erzielte mit dem Kleinkalibergewehr mit Diopter Auflage 100 Meter als einziger Teilnehmer bei den Senioren C ein perfektes Ergebnis von 300 Ringen und wurde ebenfalls Bayerischer Meister. Wilfried Riedel kam auf den dritten Rang. Die dritte Einzel-Goldmedaille für die Unsernherrner am vergangenen Wochenende sicherte sich Georg Schmidt. Mit dem Kleinkalibergewehr mit Zielfernrohr 100 Meter erzielte er bei den Senioren A 300 Ringe und holte den Titel, Vereinskamerad Albert Lukas (297) wurde Sechster. Wilhelm Rothbauer (293) kam auf Rang 31. Mit dem Kleinkalibergewehr Auflage 50 Meter mit Zielfernrohr schoss Wilfried Riedel 296 Ringe und gewann Silber bei den Senioren C.

Auch mit der Mannschaft war die ZSG Bavaria weiter erfolgreich. Schmidt, Albert und Rothbauer sicherten sich mit dem Kleinkalibergewehr mit Zielfernrohr 100 Meter den Mannschaftstitel (890). Silber bei den Senioren B errangen Riedel, Peter Alkov und Ernst Rudolf Kirchner mit 892 Ringen in der Disziplin Kleinkalibergewehr mit Diopter aufgelegt 100 Meter. Ebenfalls Silber holten bei den Senioren A Lukas, Rothbauer und Schmidt mit dem Kleinkalibergewehr Auflage 50 Meter mit 872 Ringen.

Horst Huber, Maximilian Schreiner und Raphael Müller erreichten bei den Altherren mit der Armbrust auf 10 Meter am Ende 1105 Ringe und holten ebenfalls Silber.