Manching
Wegweisende Partie

Landesliga: SV Manching empfängt morgen SV Erlbach zum Kellerduell

22.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:39 Uhr

Azad El-Mahmod und der SVM haben gegen Erlbach wichtige drei Punkte im Blick. - Foto: Rimmelspacher

Manching (koi) Für den Fußball-Landesligisten SV Manching steht morgen - sofern gespielt werden kann - das nächste richtungsweisende Spiel in der Landesliga Südost auf dem Plan. Das Team von Trainer Andreas Thomas empfängt ab 15 Uhr den SV Erlbach.

Ein Blick auf die Tabelle verdeutlicht die Wichtigkeit der Begegnung.

So rangiert der SVE derzeit auf Rang zwölf - zwei Plätze vor den Manchingern. Beide Teams sind punktgleich (26 Zähler). Im Falle eines Sieges hat die Thomas-Truppe die große Chance, Boden gutzumachen und den direkten Konkurrenten tiefer in den Abstiegskampf zu ziehen.

Für SVM-Coach Thomas galt es derweil bei den Trainingseinheiten während der Woche, das bittere 2:2-Remis vom vergangenen Wochenende beim TSV Kastl aus den Köpfen zu bekommen. Die Manchinger hatten lange mit 2:0 geführt, in der Schlussphase aber noch zwei ärgerliche Gegentreffer kassiert. Andererseits hielt auch die Serie des SVM: So blieb die Thomas-Truppe auch im dritten Spiel der Restrunde ungeschlagen - morgen soll nun das vierte Spiel ohne Niederlage erfolgen. Aufpassen muss der SVM-Defensive auf SVE-Angreifer Marc Bruche, der in dieser Spielzeit schon neunmal getroffen hat.