Jeju
Wächter holt Bronze

26.11.2015 | Stand 02.12.2020, 20:30 Uhr

Jeju/Schweitenkirchen (DK) Bevor die Schweitenkirchenerin Viola Wächter in der kommenden Woche beim Judo-Grand-Slam in Tokio zum 15. und letzten Mal in diesem Jahr auf der Matte steht, hat sie beim mit 100 000 US-Dollar dotierten Grand Prix in Jeju (Südkorea) die Bronzemedaille geholt.

24 Athletinnen in der Gewichtsklasse bis 57 Kilogramm wollten eine Medaille und damit auch Olympiaqualifikationspunkte. Viola Wächter war an Acht gesetzt und hatte damit zunächst ein Freilos. Anschließend bezwang sie die Kosovarin Nora Gjakova, unterlag danach aber der Lokalmatadorin Jan-Di Kim. In der Trostrunde erkämpfte sich Wächter dann mit einem Sieg über die Russin Irina Zabludina die Chance auf Rang drei: Im Kampf um Platz drei besiegte sie schließlich Minju Kim mit einer taktisch starken Leistung und holte Bronze.