Ingolstadt
Volleyballer glücklos

11.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:05 Uhr

Ingolstadt (wto) Am Ende hat der MTV Ingolstadt die Punkte mal wieder abgeben müssen.

Gegen den Tabellenvierten der Bayernliga Süd verloren die Schanzer Volleyballer am Sonntagnachmittag mit 1:3 Sätzen (24:26, 15:25, 25:23, 19:25) und rutschen bis auf den vorletzten Tabellenplatz ab.

Gegen die favorisierten Unterallgäuer aus dem Spitzenquartett zeigten die Ingolstädter wieder beide bekannten Gesichter: Gleich im ersten Satz waren die Gastgeber auf Augenhöhe, verloren aber ein spannendes Auf und Ab in der Verlängerung noch ärgerlich mit 24:26. Im zweiten Satz war der MTV dann jedoch komplett von der Rolle. Mit 25:15 setzte sich Türkheim souverän durch und stellte die Weichen auf Sieg. Doch die Ingolstädter kamen im dritten Durchgang nochmals stark zurück, machten nun die wichtigen Punkte und blieben stets fokussiert. So kam beim 25:23 noch einmal Hoffnung auf, ehe die Gäste am Ende des vierten Satzes aber alles klarmachten.