Lorsch
Vierter Erfolg in Serie

21.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:05 Uhr

Lorsch (wto) Die Keglerinnen der DJK Ingolstadt haben sich am vergangenen Sonntag in der Bundesliga-120-Wurf für eine starke Leistung belohnt.

Die nun fünftplatzierten Ingolstädterinnen gewannen die enge Partie bei Kriemhild Lorsch mit 5:3-Punkten und neun Holz Vorsprung.

Trainer Benesch setzte die formstarken Laura Hager und Madeleine Ziegler gegen Lorschs beste Spielerinnen – und die Rechnung ging auf. Im Auftaktpaar gewann Hager bei Punktgleichstand mit 17 Holz Vorsprung, auch Ziegler zeigte eine tolle Leistung und verlor nur knapp mit 566:590-Holz. In den Mittelpaarungen verlor Hilde Kummer letztlich knapp, doch Iris Art gewann ihre Begegnung. Vor dem Schlusspaar stand es nach Punkten demnach immer noch unentschieden, Lorsch hatte elf Kegel Vorsprung. Doch Ingolstadt kämpfte, Raphaela Kummer gewann ihre Partie mit 3:1-Sätzen und dem entscheidenden 24 Holz Vorsprung. Denn Melanie Lorenz verlor zwar mit zwei Holz Rückstand, errang aber zwei Satzpunkte, sodass die DJK mit letztlich neun Holz Vorsprung der glückliche Gewinner war. Nach diesem „supertollen Sieg“, so der Trainer, geht es kommenden Sonntag (12 Uhr) gegen Walhalla Regensburg.