Jetzendorf
VfB Eichstätt feiert Testspielsieg

25.06.2017 | Stand 02.12.2020, 17:53 Uhr

Jetzendorf (DK) Der VfB Eichstätt hat beim Bezirksligisten TSV Jetzendorf am Freitagabend einen 7:1 (2:0)-Sieg gefeiert. Gleich der erste Angriff des frischgebackenen Regionalligisten - eine schöne Kombination über drei Stationen - führte zum 0:1 (3.). Nach einer Hereingabe von Yomi Scintu schob VfB-Neuzugang Jonas Fries den Ball hinter die Linie des Tors von Jetzendorfs Keeper Patrick Großhauser. In der 22. Minute traf Scintu dann selbst: Er tauchte nach toller Vorlage von Julian Kügel frei vor dem TSV-Tor auf und ließ sich diese Chance nicht entgehen. Die Jetzendorfer, die in der Relegation knapp gescheitert waren und in der neuen Saison erneut in der Bezirksliga Oberbayern antreten müssen, hatten in der ersten Hälfte mehrere Möglichkeiten zum Anschlusstreffer, der letzte Pass kam jedoch nie an.

Nur eine Minute nach dem Seitenwechsel erzielte Florian Grau das 0:3, nachdem er von Fabian Eberle schön freigespielt worden war. Zwei Minuten später gelang den Gastgebern ihr Ehrentreffer: Johannes Haas kam nach einem Freistoß angerauscht und versenkte den Ball im VfB-Tor von Thomas Bauer. In der 53. Minute stürmte Grau in Richtung Jetzendorfer Tor und legte auf Philipp Federl quer, der zum 1:4 vollstreckte. Neun Minuten später gelang Grau ein Kopfballtor nach einer Flanke von Stefan Liebler zum 1:5. Knapp zwei Minuten später sprintete Scintu einfach in der Mitte durch die Jetzendorfer Reihen und hämmerte den Ball zum 1:6 in das Tor. In der 88. Minute stellte Eberle, erneut nach einer Vorlage von Grau, mit einem kraftvollen Schuss den 1:7-Endstand her.

Für den VfB Eichstätt geht die Testspielreihe bereits morgen weiter. Um 18.30 Uhr tritt der VfB im heimischen Liqui-Moly-Stadion gegen den Zweitligisten 1. FC Nürnberg an.