Prag
Ulbrich wird Zweite in Prag

19.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:28 Uhr

Prag (DK) Nur um eine Zehntelsekunde ist Katja Ulbrich am vergangenen Sonntag an der Titelverteidigung beim Inline-Halbmarathon in Prag vorbeigeschrammt. Im Rahmen des German-Inline-Cups belegte die 29-Jährige aus Gaimersheim in 39:50,57 Minuten hinter Katharina Rumpus aus Heilbronn den zweiten Platz.

Dritte wurde Sabine Berg aus Gera.

Das Rennen war schnell, obwohl in jeder der acht Runden zwei 180-Grad-Kurven gelaufen werden mussten. Auf den ersten 19 von 21 Kilometern blieb eine große Gruppe beieinander, ehe Ulbrich das Tempo verschärfte und zusammen mit fünf Konkurrentinnen fast bis zum Ziel zusammenblieb. Im Schlusssprint musste sich die Sportlehrerin dann knapp geschlagen geben.

In der Gesamtwertung verbesserte sich Ulbrich auf den fünften Platz. In Führung liegen die Polin Katarzyna Otrebska und Katja Stieper aus Ahrensburg. Beide bestritten jedoch ein Rennen mehr. Am kommenden Sonntag könnte Ulbrich beim Finale in Berlin noch den Gesamtsieg holen.