Buxheim
Tischtennis: Turnier in Ingolstadt

23.08.2016 | Stand 02.12.2020, 19:23 Uhr

Buxheim/Ingolstadt (DK) Rund 300 Tischtennis-Spieler werden am kommenden Wochenende beim südbayerischen Tischtennis-Cup in Ingolstadt erwartet.

Das Turnier auf der Bezirkssportanlage Nordost zählt mit einem Preisgeld von 7500 Euro zu den höchstdotierten Veranstaltungen in Süddeutschland.

Für die siebte Auflage haben sich bereits einige Top-Spieler angekündigt. Mit Benedikt Duda (TTC Schwalbe Bergneustadt) wird unter anderem ein Bundesliga-Akteur erwartet. Der 22-Jährige ist Junioren-Nationalspieler und Mitglied im erweiterten Kader der deutschen Nationalmannschaft. Im vergangenen Jahr wurde er Deutscher Meister im Doppel. Auch Titelverteidiger Roman Rosenberg (SV Kornwestheim) - der Regionalliga-Spieler hatte sich im vergangenen Jahr im Endspiel gegen Marius Zaus durchgesetzt - hat sein Kommen zugesagt.

Insgesamt werden bei den Herren fünf Klassen, bei den Damen drei Klassen ausgespielt. Beide Wettkampftage beginnen um 9 Uhr, die Halle öffnet bereits eine Stunde vorher. Anmeldungen sind bis kommenden Freitag, 18 Uhr, im Internet unter www.edeka-suedbayern-tischtennis-cup.de oder per E-Mail an info@buxheim-tischtennis.de möglich. Die Teilnahmegebühr beträgt acht Euro. Die Auslosungen finden 30 Minuten vor der jeweiligen Konkurrenz statt.