Ingolstadt
Tennis: Endspiele beim STC

25.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:25 Uhr

Ingolstadt (DK) Die Ingolstädter Tennis-Jugendstadtmeisterschaften gehen in die entscheidende Phase: Die Finalspiele werden an diesem Sonntag (ab 10 Uhr) auf der Anlage des STC Rot-Weiß Ingolstadt ausgetragen. Gleichzeitig findet auf der Anlage des DRC Ingolstadt der Mori-Schöberl-Cup statt, in Rohrbach stehen die Endspiele der Pfaffenhofener Tennis-Jugendlandkreismeisterschaften auf dem Programm.

Bei den Stadtmeisterschaften sind Überraschungen bislang ausgeblieben. Die gesetzten Spieler erreichten bis auf eine Ausnahme die Halbfinals (Ergebnisse bei Redaktionsschluss unbekannt, d. Red.). Die Endspiele werden an diesem Sonntag ab 10 Uhr ausgespielt, wobei die Finals der U 21 zu den Höhepunkten zählen.

Die Finalisten bei den Pfaffenhofener Landkreismeisterschaften in Rohrbach stehen unterdessen bereits größtenteils fest. Unter anderem schaffte es Eray Aksoy ins Finale. Der Nachwuchsspieler der MBB SG Manching gab auf dem Weg ins Endspiel der U 12 erst fünf Spiele ab und bekommt es am Sonntag (12 Uhr) mit Michael Spenger (TV Geisenfeld) zu tun. Noch einen Sieg vom Finale entfernt sind bei der U 10 Annamaria Iwaskiw (MBB SG Manching) und Niklas Angermeier (TC Münchsmünster). Iwaskiw trifft an diesem Samstag (12 Uhr) auf den an Nummer eins gesetzten Lorenz Steinberger (TC Pfaffenhofen), Angermeiers Halbfinalgegner wird erst noch ermittelt. In der U 9-Konkurrenz haben aus der Region Ardian Rama (MBB SG Manching) und Johannes Meier (MBB SG Manching) Chancen auf den Titel. Sie haben sich für die Gruppenspiele qualifiziert, die am Samstag (ab 9 Uhr) ausgetragen werden.

Für die Nachwuchsspieler der Jahrgänge 2004 bis 2008 wird es ebenfalls an diesem Sonntag ernst, wenn es beim DRC Ingolstadt zum Mori-Schöberl-Cup kommt. Für das Turnier im Midcourt und Kleinfeld sind am Wettkampftag noch Nachmeldungen möglich. Die Teilnahmegebühr beträgt 18 Euro für jeden Spieler.