Ingolstadt
"Red Sox" starten in Saison

26.02.2015 | Stand 02.12.2020, 21:36 Uhr

Ingolstadt (kei) Die neue Saison in der Landesliga Süd beginnt für die Judoka der DJK „Red Sox“ Ingolstadt mit einem Heimkampf: Die Schanzer erwarten morgen (16 Uhr) Nippon Passau im Sportzentrum Südwest.

Die Niederbayern feierten in der vergangenen Saison die Vizemeisterschaft.

Nachdem der letztjährige Landesligameister Lenggries aufgestiegen ist, scheint Nippon Passau als Titelanwärter einer der schwersten Kontrahenten für die Ingolstädter Judoka. Zudem lieferten sich die Schanzer bereits in den vergangenen Jahren knappe Duelle mit den Niederbayern. Entsprechend angespannt und mit einem etwas kleineren Kader starten die Ingolstädter in den ersten Kampftag.

Denn neben der DJK Eichstätt hat sich nun mit dem ESV Ingolstadt auch ein dritter Verein aus der Region in die Landesliga Süd gekämpft. Beide Mannschaften starten erst in rund einem Monat in die neue Saison. Der ESV Ingolstadt tritt am 21. März bei Nippon Passau an, die DJK Eichstätt empfängt am 28. März den PSV München. Die Landesliga Süd wird vom TSV Palling und TSV Unterhaching komplettiert.

Die Frauenmannschaft der DJK Ingolstadt startet ebenfalls erst in etwa vier Wochen in die neue Saison in der Bayernliga. Die Schanzerinnen gastieren am 22. März beim PTSV Hof. Den ersten Heimkampf tragen die „Red Sox“ erst am 21. Juni gegen das JT Oberland aus. Die DJK trifft zudem auf das JT Isartal, KG Pfaffenwinkel und den Post SV Bamberg.

Die Verantwortlichen der DJK Ingolstadt gaben zudem bekannt, bei den Heimkämpfen neben spannenden Auseinandersetzungen auch ein Rahmenprogramm anzubieten. So gibt es in der Pause Kata-Vorführungen und im Vorfeld einen Jugendmannschaftskampf mit der DJK Eichstätt und dem TSV Kösching.