Frankfurt
Häfele holt Meistertitel der Schüler

26.06.2017 | Stand 02.12.2020, 17:52 Uhr

Frankfurt/Oder (DK) Alexander Häfele vom TSV Ingolstadt-Nord hat bei den deutschen Meisterschaften der Schüler im Gewichtheben mit Mehrkampf am vergangenen Wochenende den Titel geholt. In Frankfurt/Oder erwischte Häfele, Jahrgang 2004, einen Traumtag und ließ die Favoriten aus den großen Vereinen hinter sich.

Mit einem Körpergewicht von 54,6 Kilogramm erreichte er in sechs gültigen Versuchen mit 47 Kilogramm im Reißen, 58 Kilogramm im Stoßen sowie den Athletikdisziplinen Kugelschock, Dreierhopp und 30-Meter-Sprint jeweils Bestleistungen. Mit ganz knappem Vorsprung erkämpfte er sich völlig überraschend den ersten Platz und somit den Deutschen Meistertitel.

Vereinskollege Daniel Bout, Jahrgang 2002, erreichte bei einem Körpergewicht von 44,1 Kilogramm mit 36 Kilogramm im Reißen und 45 Kilogramm im Stoßen - ebenfalls persönliche Bestleistungen - den zehnten Platz.