Geisenfeld
Geisenfeld verpflichtet Falkenburger

Fußball-Kreisliga: Trainer kommt im Sommer vom TSV Baar-Ebenhausen – Nachfolger von Martin Distl

18.12.2014 | Stand 02.12.2020, 21:51 Uhr

Geisenfeld (DK) Der FC Geisenfeld hat Frank Falkenburger (Foto), momentan Trainer beim Ligakonkurrenten TSV Baar-Ebenhausen, als Nachfolger für Martin Distl verpflichtet.

Der 35-jährige Falkenburger übernimmt im Sommer das Traineramt beim aktuell Tabellenvorletzten der Kreisliga Donau/Isar 1.

„Es war uns wichtig, einen Trainer zu finden, der sich mit den Gegebenheiten im Verein identifiziert, Erfahrung im Umgang mit jungen Spielern hat und die erfolgreiche Arbeit von Martin Distl fortsetzen kann. Frank Falkenburger und ich waren uns bereits nach den ersten Gesprächen einig, dass es passt“, sagt Geisenfelds Sportlicher Leiter Simon Rumpf.

Der Abschied aus Baar-Ebenhausen erfolgt auf freundschaftlicher Basis. Trotz der starken Saison und dem überraschenden ersten Tabellenplatz spürten Verantwortliche und Trainer gleichermaßen, dass die Zeit für einen neuen Impuls gekommen ist. „Wenn es endet, hatte ich sechs super Jahre bei meinem Heimatverein. Schön war es vor allem zu sehen, wie Spieler aus der damaligen zweiten Mannschaft den Sprung in die Erste geschafft haben“, sagt Falkenburger.

Baar-Ebenhausens Sportlicher Leiter Mark Arnold spricht von offenen Gesprächen mit Falkenburger, die bereits Ende Oktober ins Rollen kamen. „Uns war wichtig, die Trainersituation für die kommende Saison frühzeitig zu klären“, sagt Arnold. Er und die weiteren Verantwortlichen des Vereins stehen bereits in Verhandlungen mit einem potenziellen Nachfolger.