Gaimersheim
Gaimersheim ohne Coach

22.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:19 Uhr

Gaimersheim (koi) Überraschung beim TSV Gaimersheim: Wie Vereinsmitglieder unserer Zeitung bestätigten, ist Michael Wittmann als Trainer des Fußball-Kreisligisten zurückgetreten. Die Hintergründe allerdings sind aktuell nicht bekannt.

Fakt ist hingegen, dass Markus Bauer die Gaimersheimer bis auf Weiteres coachen wird. Beim gestrigen 1:0-Heimerfolg gegen den FC Wackerstein-Dünzing stand er bereits an der Seitenlinie. Ob der torgefährliche Mittelfeldspieler (neun Treffer) das Amt - wie bereits in der Vergangenheit - dauerhaft übernehmen oder nur als Interimslösung fungieren wird, ist ebenfalls noch unklar.

Wittmann war zu Beginn der vergangenen Saison vom TSV Oberhaunstadt nach Gaimersheim gekommen und hatte die Spielzeit mit dem TSV auf dem vierten Tabellenrang abgeschlossen. Aus rein sportlicher Sicht ist die Entscheidung nun mehr als überraschend: So steht der TSV nach zwölf Spieltagen als einziges noch ungeschlagenes Team der Liga auf Tabellenrang zwei. Der Abstand auf Spitzenreiter TSV Baar-Ebenhausen beträgt aktuell lediglich einen Punkt.