München
Erfolgreiche TV Fechter

22.04.2014 | Stand 02.12.2020, 22:47 Uhr

München (DK) Zweimal Gold und einmal Bronze lautet die Bilanz für die Ingolstädter TV Fechter bei den Bayerischen Senioren-Meisterschaften in München. Im Florett eröffnete Annette Wulf den Medaillenreigen. Ohne Niederlage kam sie durch die Vorrunde ins Finale.

Dort schlug sie Wiesmüller aus Füssen, von Szentpetery aus Gröbenzell und Weltzien aus München und holte Gold. Ähnlich souverän schlug sich Frank Baedeker in seiner Altersklasse. Auch er gewann Gold. Im Finale bezwang er Wurm aus München Jourdain aus Frankreich und Weber aus Berlin.

Harald Palm konnte dagegen nicht mit Gold glänzen. Er verlor im Halbfinale gegen den späteren Sieger Jakoby aus Duisburg, nachdem er zuvor Luy und Dousson aus Loussanne geschlagen hatte. Bronze war der Lohn. Winfried Polzer erreichte den 13. Platz. Im Degen starteten die Senioren des TV Michael Schölß und Jürgen Vogel in ihrer Altersklasse 60+ und 70+. Michael Schölß musste sich in der Vorrunde nur dem späteren Sieger Fischer geschlagen geben und kam so als dritter in die Setzliste für die K.o.-Runde. Dort unterlag er im Viertelfinale dem Russen Posnov. Jürgen Vogel belegte nach einer durchwachsenen Vorrunde den zwölften Platz. In der K.o-Runde siegte er gegen Cordt von Brandis aus Norwegen, verlor dann aber gegen Dieter Hecke aus Bonn und landete am Ende wie Michael Schölß zwischen Platz 5 und 8.