Pfaffenhofen
ECP bleibt weiter in der Erfolgsspur

18.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:48 Uhr

Pfaffenhofen (oex) Zweiter Auswärtssieg in Folge für den EC Pfaffenhofen in der Abstiegsrunde der Eishockey-Bayernliga: Am Freitagabend setzte sich der ECP beim ESV Buchloe mit 4:3 (3:0; 0:3; 1:0) durch. Gestern Abend siegten die IceHogs dann zu Hause mit 5:4 (3:1, 1:2, 1:1) nach Overtime gegen den ERSC Amberg.

In Buchloe erwischten die Gäste aus Pfaffenhofen einen Traumstart. In der elften Minute traf Dillon Duprey zur Führung. Nur 23 Sekunden später netzte Robert Neubauer zum 2:0 für die IceHogs ein. Weitere zwei Minuten später war Neubauer zum zweiten Mal erfolgreich. Beide Treffer hatte Jake Fardoe glänzend vorbereitet. In der Folge agierten die Pfaffenhofener dann allerdings nicht mehr so konzentriert, und die Gastgeber konnten wieder zum 3:3 ausgleichen. Dann allerdings war es in der 51. Minute abermals Neuzugang Duprey, der das 4:3 erzielte und so den Auswärtssieg für den ECP perfekt machte.

Das Spiel gegen Amberg konnte gestern Abend nach einem Defekt der Eismaschine erst mit einstündiger Verspätung begonnen werden. Die Treffer beim 5:4 nach Verlängerung erzielten Luis Seibert (3.), Kenneth Matheson (4.), Neubauer (15.) und Kapitän Stefan Huber (40.). In der Overtime sicherte Matheson den ECP-Erfolg.