Manching
Die Serie soll halten

Bezirksliga: Tabellenführer SV Manching peilt gegen den FC Schwabing siebten Sieg in Folge an

14.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:18 Uhr

Azad El-Mahmod und der SV Manching wollen sich auch gegen den FC Schwabing schadlos halten. ‹ŒArch - foto: Rimmelspacher

Manching (dno) Der SV Manching will keine Zweifel an seiner Vormachtstellung in der Bezirksliga Oberbayern Nord und an der damit verbundenen Rückkehr in die Landesliga aufkommen lassen. Gegen den FC Schwabing München soll an diesem Samstag (15 Uhr) der siebte Sieg in Serie gefeiert werden.

Gleichzeitig könnte der TSV Jetzendorf als Tabellenzweiter im Spitzenspiel gegen den Drittplatzierten FC Moosinning wichtige Punkte liegen lassen.

Als "Mannschaft der Stunde" hatte SVM-Trainer Thomas Geisler den FC Schwabing München in der Vorwoche noch bezeichnet. Seine Aussage war gestützt auf die Ergebnisse, die die Schwabinger jahresübergreifend geliefert hatten. Immerhin war der FCS seit sieben Spielen ohne Niederlage. Nun - nach der empfindlichen 1:5-Pleite gegen den SV Sulzemoos - ist diese Serie gerissen. Geisler warnt dennoch eindringlich: "Der FC Schwabing ist eine sehr spielstarke Mannschaft. Trotz unseres 4:1-Sieges im Hinspiel haben sie gegen uns stark gespielt. Da haben wir uns über weite Strecken schwergetan. Wir müssen erneut auf der Hut sein und eine konzentrierte Leistung liefern, wenn wir die drei Zähler in Manching behalten wollen."

Der Übungsleiter stand zuletzt dreimal in Folge zwischen den Pfosten und vertrat den verletzten Schlussmann Thomas Obermeier. Nun aber wird der 40-jährige Aushilfs-Torwart wieder auf der Ersatzbank Platz nehmen, denn Obermeier scheint für den Saisonschlussspurt fit zu sein. "Ich gehe davon aus, dass er im Tor steht und auch die anderen Spieler wieder mit von der Partie sind", sagt der SVM-Coach. Zuletzt hatten Bernd Geiß, Daniel Kremer und Stefan Schauer gefehlt. Diese Ausfälle wurden von den anderen Mannschaftskollegen, die in die Bresche springen mussten, mehr als kompensiert. "Wir haben einen qualitativ sehr guten Kader. Wenn wir wechseln müssen, dann steigern wir oft noch die Qualität", sagt Geisler, der optimistisch in die Partie gegen den Tabellenzehnten geht. "Das wird zwar eine sehr harte Nuss, die wir knacken müssen. Aber aufgrund unserer bisher gezeigten Leistungen bin ich zuversichtlich, dass wir auch diese Aufgabe lösen werden."

Durch die jüngste Niederlage sind die Schwabinger auf Rang zehn zurückgefallen. Mit 34 Zählern steht die Truppe von Steven Zepeda, die nach anfänglichen Problemen lange Zeit im Tabellenkeller zu finden war, dennoch im gesicherten Mittelfeld und hat neun Zähler Vorsprung auf die Abstiegs-Relegationsplätze. Die besten Torschützen sind Timo Schaffhauser (neun Tore) sowie Thomas Will und Khareem Zelmat (jeweils acht).

 

Die übrigen Partien im Überblick: Sa., 14.30 Uhr: SV Nord Lerchenau - TSV Erding. - 15 Uhr: TSV Rohrbach - FC Moosburg, TSV Jetzendorf - FC Moosinning, SV Sulzemoos - FC Gerolfing, SV Manching - FC Schwabing - 15.15 Uhr: ST Scheyern - FC Sandersdorf. - Mo., 14.30 Uhr: SpVgg Feldmoching - SV Günding.