Ingolstadt
BVSV bleibt ungeschlagen

20.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:11 Uhr

Ingolstadt (koi) Die Rollstuhlbasketballer des BVSV Ingolstadt haben den nächsten Doppelspieltag in der Landesliga erfolgreich gemeistert. Am vergangenen Samstag empfingen die Schanzer die beiden Top-Teams der Liga, den USC München III und die Rollactiv-Baskets Oberpfalz.

Gegen München führte der BVSV dank konzentrierter Spielweise zur Halbzeit mit 35:22, gab auch im Anschluss kein Viertel ab und siegte somit am Ende mit 61:40. Valentin Gmeiner war mit 20 Punkten Topscorer. In der Partie gegen die Oberpfälzer ließen die Ingolstädter dann schnell keinerlei Zweifel am Sieg: Nach einer deutlichen Halbzeitführung von 14:2 sicherten sie sich souverän mit 50:39 den zweiten Tageserfolg. Mit 12:0 Punkten stehen die Schanzer damit ungeschlagen an der Tabellenspitze.