Augsburg
Auf den letzten Wurf

Schanzer Bowlingspieler holen Clubpokal

22.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:26 Uhr

Augsburg (DK) Die Bowlingspieler der BC Schanzer Strikers haben das Finale des Bayerischen Clubpokals gewonnen. Die Ingolstädter setzten sich gegen 15 Teams, aufgeteilt in zwei Gruppen, durch. Gleich im ersten Spiel gelang den Schanzern um Daniel Horbas, Frank Kirschenbauer und Jochen Spielvogel ein 5:0 gegen Raubritter Hallstadt.

Auch das zweite Spiel gegen Landshut ging mit 4:1 an Ingolstadt. Es folgten eine 1:4-Niederlage gegen Lichtenhof Stein und ein 4:1-Sieg gegen Triple X Stein. Nach nur einem Punkt gegen Franken 83 und einem Erfolg gegen Rosenheim waren die ersten fünf der Tabelle so eng beisammen, dass noch alles möglich war. Schließlich lösten die Schanzer mit einem Sieg gegen Spitzenreiter Unterföhring das Ticket fürs Halbfinale.

Dort trafen die Ingolstädter auf Ratisbona Regensburg. Und auch hier behielten die Strikers in einem spannenden Spiel die Oberhand. Im Finale wartete erneut Unterföhring auf die Ingolstädter. Es entwickelte sich ein enges Spiel, das die Ingolstädter erst mit dem letzten Wurf für sich entschieden. So trennten die Finalisten beim 526 zu 520 gerade einmal sechs Pins.