Sindelfingen
Adolf knackt die Norm

03.02.2016 | Stand 02.12.2020, 20:14 Uhr

Sindelfingen (ebk) Nur ein kleines Aufgebot der Ingolstädter Leichtathleten ist am vergangenen Wochenende bei den Süddeutschen Hallenmeisterschaften an den Start gegangen. Beide Bronzemedaillengewinner der Landesmeisterschaften eine Woche zuvor, Elisabeth Glonegger (MTV Ingolstadt) und Michael Adolf (DJK Ingolstadt), konnten im Sindelfinger Glaspalast dabei ihre Saisonbestzeiten verbessern.

Michael Adolf qualifizierte sich als Vorlaufsieger sicher mit 49,83 Sekunden für das 400-Meter-Finale. Dort musste er sich trotz eines starken Schlussspurtes zwar mit dem vierten Platz begnügen, doch seine 48,76 Sekunden bedeuteten eine deutliche Verbesserung seiner persönlichen Hallenbestzeit. Zudem unterbot der Student die Norm von 49,00 Sekunden für die Deutsche Hallenmeisterschaft in Leipzig.

Elisabeth Glonegger steigerte als Vorlauffünfte über 60 Meter Hürden ihre Saisonbestzeit auf 8,91 Sekunden, verpasste aber in einem stark besetzten Feld den Endlauf, den die EM-Finalistin und Lokalmatadorin Nadine Hildebrand für sich entschied. Der MTV-Athletin bleibt noch eine Chance, die DM-Norm von 8,75 Sekunden zu knacken: beim internationalen EAA-Meeting im österreichischen Linz.