Hofstetten
Zweite Pleite in Folge

23.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:19 Uhr

Hofstetten (HK) Viel vorgenommen hatten sich die Sportfreunde Hofstetten auf heimischen Platz gegen die DJK Wallnsdorf, doch am Ende verloren sie in der Kreisklasse Süd mit 0:1 und kassierten die zweite Niederlage in Folge.

Am Ende fehlte den Sportfreunden vor allem die Effizienz.

Die erste Hofstettener Chance hatte Christian Engerling in der zehnten Minute, doch sein Freistoß ging an die Latte. In der 20. Minute stand der Wallnsdorfer Torwart zu weit vor seinem Kasten, doch Nicolae Maracines Schuss von der Mittellinie ging neben das Tor. Danach war es erneut Engerling, der zwei gute Chancen ausließ. Und dies rächte sich. Der Wallnsdorfer Phillipp Haas stellte dann den Spielverlauf auf den Kopf. Seinen Alleingang quer vor dem Strafraum konnte kein Hofstettener stoppen und so schloss er mit einem platzierten Flachschuss zum 0:1 ab. Kurz darauf hätte Rainer Brückel fast auf 0:2 erhöht. Nach der Pause verlief die Partie abwechslungsreicher mit vielen Chancen und auf Fouls auf beiden Seiten. In der 50. Minute wehrte Wallnsdorfs Keeper mit einer Glanztat den Schuss von Engerling ab. Auf der Gegenseite verpassten Kilian Kürzinger und Haas das 0:2. In der 75. Minute konnte Markus Flierl von Johannes Grad nur noch per Foul im Strafraum gestoppt werden. Doch Engerling scheiterte mit dem folgenden Elfer. Der Kopfball von Peter Ullmann auf Hofstettener Seite und die zwei riesigen Torchancen von Kilian Kürzinger und Matthias Lenz auf der Wallnsdorfer Seite brachten nichts mehr ein. Und somit kam Wallnsdorf zu einem sehr glücklichen Auswärtssieg.

SF Hofstetten: Oliver Fleischer, Tobias Wendler, Markus Flierl, Mandes Großbeck, Konstantin Koneberg, Mandes Großbeck, Hannes Pflegel, Josef Seitz, Anton Seitz, Fabian Meier, Christian Engerling, Nicolae Maracine (Peter Ullmann, Markus Albrecht, Constantin Fepzy).

Tor: 0:1 Philipp Haas (35.).