Allersberg
Zwei Titel für junge Faustballer

Allersberger Junioren triumphieren bei mittelfränkischer Meisterschaft

24.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:26 Uhr

Auch die Kleinsten dürfen jubeln: Sie holen den Gesamtsieg dank eines 15:14-Erfolgs gegen die eigene zweite Mannschaft.

Allersberg (HK) Großer Erfolg für die Nachwuchsfaustballer des TSV Allersberg: Sowohl die U10- als auch die U12-Mannschaft hat sich bei der mittelfränkischen Bezirksmeisterschaft den Titel gesichert.

Bei der bayerischen Meisterschaft hatten beide Teams das Podest knapp verpasst. Dafür marschierten die Allersberger U12-Junioren auf Bezirksebene ungeschlagen durch das Turnier und sicherten sich die Goldmedaille. Zum Team um Spielführer Luis Riehl gehörten Bernd Hollstein, Kevin Gruber, Louis Wenzel, Leon Dani, Felix Rupp, Julia Weinelt, Kaylee Gruber und Fenja Menke.

Bei den Allersberger U10-Junioren blieb der Kampf um den Titel bis zum letzten Spiel spannend, da die Allersberger dort punktgleich mit dem TV Eibach waren. Am Schluss war für die Allersberger der Sieg gegen die eigene zweite Mannschaft ausschlaggebend. Das erste Team setzte sich denkbar knapp mit 15:14 Punkten durch. Damit holte sich die Allersberger Mannschaft, bestehend aus Hannes Rupp, Janne Menke, Kaylee Gruber und Larissa Labuhn, dank der besseren Balldifferenz (elf Bälle) die Goldmedaille vor dem TV Eibach. Die zweite Mannschaft, bestehend aus Tobias Fiegl, Patrik Seibolt und Timo Karst, erreichte in ihrer ersten Saison den fünften Platz.

Mädchen und Buben die Lust haben, die Sportart Faustball kennenzulernen, können jederzeit zu einem Schnuppertraining vorbeikommen. Das Training für Kinder von acht bis 15 Jahren findet jeden Freitag (außer in den Ferien) von 17.30 Uhr bis 19 Uhr beim TSV Allersberg statt.