Heideck
Umstrittener Elfmeter kostet einen Zähler

TSV Heideck unterliegt FC/DJK Weißenburg im ersten Punktspiel des Jahres mit 0:1

19.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:28 Uhr

Heideck (HK) Die Fußballer des TSV Heideck haben zum Auftakt in die restliche Rückrunde der Kreisliga Neumarkt/Jura Süd eine bittere Auswärtsniederlage einstecken müssen.

Aufgrund eines umstrittenen Handelfmeters kurz vor Schluss unterlagen die Heidecker mit 0:1 beim FC/DJK Weißenburg.

Die Anfangsphase gehörte eindeutig den Gästen aus Heideck. In der zehnten Minute lief Dominik Maurer nach einem schönen Diagonalball von Johannes Wieland alleine auf den Torwart zu, konnte ihn aber nicht überwinden. Nur wenige Minuten später hatte Christian Meier für Heideck die Chance zur Führung, aber sein Kopfball flog knapp am Tor vorbei. Danach kam der FC/DJK Weißenburg besser ins Spiel. Kurz vor der Pause reagierte TSV-Keeper Sascha Prüßner bei einem Schuss von der Strafraumgrenze glänzend und verhinderte den Rückstand.

Nach dem Seitenwechsel waren Torchancen Mangelware. Beide Mannschaften rieben sich auf dem extrem kleinen Platz in unzähligen Zweikämpfen auf. Als alle Beteiligten sich mit einem gerechten Unentschieden abgefunden hatten, pfiff der Schiedsrichter einen mehr als zweifelhaften Handelfmeter für die Hausherren. Daniel Enzenhofer ließ sich diese Chance drei Minuten vor Schluss nicht nehmen und verwandelte sicher zum schmeichelhaften 0:1-Endstand. Die Heidecker bleiben trotz der Niederlage auf dem zweiten Platz, verpassten es aber, sich von den hinter ihnen liegenden Kontrahenten abzusetzen.

TSV Heideck: Sascha Prüßner, Johannes Wieland, Sebastian Stengl, Jonas Rösch, Andreas Förster, Christian Meier, Akif Er, Dominik Maurer, Oliver Heiß, Moritz Scheubeck, Dominik Prüßner (Michael Meier, Jonas Leitner, Daniel Meier).

Tor: 1:0 Daniel Enzenhofer (Handelfmeter, 87.).