Hilpoltstein
Topspiel in A-Klasse Ost

28.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:13 Uhr

Hilpoltstein (ghi) Neun ungeschlagene Spiele in Serie mit 36 erzielten Toren: Der TSV Mörsdorf (3.) scheint nach seinem 3:1-Heimsieg gegen den Tabellenzweiten SV Stauf bestens gerüstet für das Spitzenspiel der Fußball-A-Klasse Neumarkt/Jura Ost an diesem Sonntag beim Spitzenreiter. Mit einem Triumph beim SC Pollanten, der 19 Siege aus 20 Saisonspielen holte und bisher nur ein einziges Mal verlor, könnten die Mörsdorfer die Liga endgültig wieder spannend machen.

Bei einer Niederlage wäre dagegen nicht nur die Meisterschaft, sondern auch der Relegationsrang wieder in weite Ferne gerückt.

Ebenfalls gut gerüstet ist die DJK Burggriesbach/Obermässing (8.) nach ihrem 9:1-Kantersieg gegen die DJK Neumarkt für ihr Gastspiel beim TSV Berching II (12.), während die SG Möning/Rohr II (11.) bei den arg gebeutelten Neumarktern (10.) gastiert. Wenig zu holen gibt es dagegen wohl für die DJK Untermässing (14.) beim BSC Woffenbach II (4.).