Heideck
TSV Heideck festigt Rang zwei

2:1-Erfolg bei heimstarker DJK Limes Johannes Wieland und Moritz Leitner treffen

23.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:15 Uhr

Heideck (enc) Dank eines 2:1-Erfolgs bei der DJK Limes hat der TSV Heideck den zweiten Platz in der Kreisliga Süd gefestigt. Johannes Wieland und Jonas Leitner trafen für das Team von Jürgen Prüßner.

Bei böigem Wind waren Chancen in der kampfbetonten Partie anfangs Mangelware. Heideck war nach einer Ecke durch Moritz Scheubeck erstmals gefährlich, doch seinen verdeckten Schuss parierte der Torwart. Auf der Gegenseite strahlten die Tittinger nur nach Standards Gefahr aus. Kurz vor der Pause ging Heideck in Führung. Akif Ers Ecke köpfte Wieland zum 1:0 ein (42.).

Nach der Pause hatte die DJK Limes mehr vom Spiel, erspielte sich aber keine großen Chancen. Erst in der 65. Minute kamen die Hausherren gefährlich auf, als ihr Stürmer nach einem weiten Ball vor Torwart Sascha Prüßner an den Ball kam, der folgende Schuss aber geblockt wurde. Auf der Gegenseite erzielte Jonas Leitner nach einem Konter über Dominik Maurer das 2:0 (75.). Oliver Heiß und Leitner verpassten es dann, das von Schiedsrichter Manfred Hüttinger sehr gut geleitete Spiel vorzeitig zu entscheiden. Für die DJK reichte es aber nur noch zum 1:2, als die Heidecker Abwehr nach einem langen Ball unsortiert war und Tobias Stark traf (82.).

TSV Heideck: Sascha Prüßner, Johannes Wieland, Sebastian Stengl, Jonas Rösch, Andreas Förster, Christian Meier, Akif Er, Michael Meier, Oliver Heiß, Moritz Scheubeck, Jonas Leitner (Sebastian Bengl, Dominik Maurer, Daniel Meier).

Tore: 0:1 Johannes Wieland (42.), 0:2 Jonas Leitner (75.), 1:2 Tobias Stark (82.).