Heideck
TSV Heideck bezwingt den Spitzenreiter

2:1-Erfolg gegen SpVgg Wettelsheim in Kreisliga Süd Sebastian Stengl gelingt der Siegtreffer

13.11.2016 | Stand 02.12.2020, 19:03 Uhr

Heideck (HK) Den Fußballern des TSV Heideck ist in der Kreisliga Neumarkt/Jura Süd der nächste Coup gelungen: Nach dem beeindruckenden 6:0-Erfolg gegen den SV Cronheim bezwangen die Heidecker gestern Spitzenreiter SpVgg Wettelsheim verdient mit 2:1. Es war erst die zweite Saisonniederlage für den Tabellenführer.

Nachdem in Wettelsheim das Spiel wegen Unbespielbarkeit des Platzes ausgefallen wäre, einigten sich beide Mannschaften kurzerhand das Match in Heideck auszutragen. Zahlreiche Zuschauer sahen ein spannendes und gutes Spiel, das mit dem TSV einen verdienten Sieger fand. Von Beginn an dominierte der Gastgeber das Spiel, aber Chancen durch Dominik Prüßner und Oliver Heiß blieben ungenutzt. Der Tabellenführer war auf der Gegenseite nur durch Standards gefährlich. So fiel in der 33. Minute nach einem Eckball die etwas schmeichelhafte Führung für Wettelsheim. Torjäger Danny Schupp war wieder einmal erfolgreich. Doch nur sechs Minuten später erzielte Johannes Wieland, abermals nach einer Ecke, aus dem Gewühl heraus den überfälligen Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit bot sich das gleiche Bild. Der Gastgeber bestimmte das Spiel und Wettelsheim blieb nach Kontern stets gefährlich. Sebastian Stengl zog dann in der 71.Minute von der Strafraumgrenze ab und der Ball flog unhaltbar in die rechte untere Ecke zur viel umjubelten Heidecker Führung. Danach warf die SpVgg alles nach vorne, aber selbst in der vierminütigen Nachspielzeit schaffte es Wettelsheim nicht mehr, sich eine klare Chance zu erspielen. Durch den Erfolg verbesserten sich die Heidecker auf Platz vier und liegen nur noch vier Zähler hinter Spitzenreiter Wettelsheim und zwei Punkte hinter dem Zweiten Hilpoltstein.

TSV Heideck: Sascha Prüßner, Johannes Wieland, Sebastian Stengl, Jonas Rösch, Andreas Förster, Christian Meier, Akif Er, Dominik Maurer, Oliver Heiss, Moritz Scheubeck, Dominik Prüßner (Jonas Leitner Thomas Düner).

Tore: 0:1 Danny Schupp (33.), 1:1 Johannes Wielang (39.), 2:1 Sebastian Stengl (71.).