Hilpoltstein
Schuhmann holt Bronze im Duathlon

20.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:40 Uhr

Hilpoltstein (HK) Mit einem guten dritten Platz in seiner Altersklasse 25 ist der Hilpoltsteiner Marius Schuhmann von den bayerischen Meisterschaften im Crossduathlon zurückgekehrt. Gemeinsam mit seinem Bruder Niklas musste er beim "Jag de Wuidsau" Crossduathlon in Dietldorf erst zwei Runden (a 2,7 Kilometer) in steilem Gelände laufen.

Teilweise mussten die Teilnehmer dabei sogar auf allen Vieren krabbeln. Anschließend standen 18 Kilometer und 530 Höhenmeter auf dem Mountainbike an, ehe zum Abschluss nochmals eine Runde im Gelände zu laufen war. Marius erwischte keinen guten Start, konnte jedoch mit einer starken Radleistung Boden gut machen und am Ende Rang drei sichern. Niklas, der Anfang März die Ausbildung zum Polizeibeamten begonnen hat und seit kurzem wieder voll in das Triathlontraining eingestiegen ist, musste mit starken Rückenproblemen und Unterkühlung während des Radfahrens aus dem Rennen aussteigen.