Kammerstein
Schneller als der DM-Sieger

16.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:41 Uhr

Kammerstein (lar) Mit einem überlegenen Sieg vor dem deutschen Halbmarathon-Meister von 2016, Mitku Seboka (LAC Quelle Fürth), lieferte der Kammersteiner Sebastian Reinwand (ART Düsseldorf) beim stark besetzten Bienwald-Halbmarathonlauf in Kandel/Pfalz einen gelungenen Einstieg in die Straßenlaufsaison 2018 ab. Mit hervorragenden 1:05:35 Stunden ließ er Seboka und den rund 1250 Konkurrenten keine Chance.

Im Ziel fehlten zu dem von seinem Teamkameraden Simon Stützel gehaltenen Streckenrekord und auch zu seiner persönlichen Bestzeit nur 20 Sekunden. In Kandel übernahm Reinwand sofort die Führungsposition und gewann mit fast zwei Minuten Vorsprung, wobei die Siegerzeit für einen Top-Ten-Platz in der nationalen Rangliste 2017 steht. Damit sieht sich der 30-Jährige in seiner Vorbereitung auf den Düsseldorf-Marathonlauf auf bestem Wege. Für den ehemaligen TSG-Athleten geht es dort und in den nächsten Wochen um die Qualifikation für die im August in Berlin stattfindende EM im Marathonlauf. Dort kann der Deutsche Leichtathletik Verband sechs Läufer nominieren.