Allersberg
Rupp gewinnt Silvesterlauf

09.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:59 Uhr

Allersberg/Roth (lar/HK) Von Erfolg zu Erfolg eilt derzeit Brigitte Rupp vom Team Leidl der TSG Roth. Nur wenige Tage nach ihrem Erfolg beim Nürnberger Silvester-Lauf gelang der 57-jährigen Rother Spitzenläuferin der Seniorinnen-Klasse W 55 auch beim Dreikönigslauf in Kersbach ein überzeugender Sieg auf der allerdings deutlich zu kurzen Zehn-Kilometer-Strecke.

Mit ihrer Zeit von 40:08 Minuten pulverisierte sie ihre Vorjahrszeit um über 90 Sekunden und im Ziel mussten die Kampfrichter mehr als fünf Minuten warten, bis die Zweite der Klasse W 55 ins Ziel kam. In der Wertung aller Frauen rangierte Rupp als Gesamtachte wieder auf einem Top-Ten-Rang, wobei die vor ihr Platzierten ausschließlich der Altersgruppe der 20- bis 30-Jährigen angehören. Grund zum Jubeln hatten in Kersbach auch Raimund Mähringer von der DJK Allersberg. Er zeigte sich zu Jahresbeginn in guter Form. In der starken Zeit von 47:24 Minuten gewann er überlegen seine Altersklasse der 70 bis 74-Jährigen. Im Gesamtklassement belegte er Rang 133. Den Gesamtsieg bei den Männern sicherte sich Jürgen Wittmann (LAC Quelle Fürth) in 32:33 Minuten vor dem Zweitplatzierten Bernd Hagen (32:47, TSV Neuhaus). Bei den Frauen triumphierte Vorjahressiegerin Lena Gottwald (TSV Zirndorf) nach einem starken Schlussspurt in 36:46 Minuten.