Röttenbach
Röttenbach erobert Tabellenspitze

24.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:15 Uhr

Röttenbach (HK) Clever und abgezockt hat der TSV Röttenbach am Sonntag das Derby beim SC Stirn mit 3:0 gewonnen. Weil die bislang punktgleiche DJK Abenberg bereits am Samstag mit 3:4 bei der TSG Roth II verlor, stehen die Röttenbacher jetzt an der Tabellenspitze der Fußball-Kreisklasse Neumarkt/Jura Nord.

In der Anfangsphase war beiden Mannschaften anzumerken, dass sie sich ja keinen Fehler erlauben wollten. Ab der Mitte der ersten Halbzeit gelang es den Röttenbachern zwar, mehr Ballbesitz zu bekommen, trotzdem blieb der erste Abschnitt torlos. Bei der besten Chance für Röttenbach schlenzte Tobias Watzl den Ball aus 15 Metern über das Tor.

Doch in der zweiten Halbzeit zahlte sich der Einsatz des TSV-Teams immer mehr aus, auch wenn der Führungstreffer in der 57. Minute mit viel Glück zustande kam. Eine weite Flanke von Dominik Bernreuther senkte sich hinter dem Stirner Schlussmann zum 1:0 ins Netz. Glück hatten die Röttenbacher, dass die Gastgeber eine gute Chance zum Ausgleich ungenutzt ließen. Stattdessen machten Alexander Bührle (79.) und Röttenbachs Torjäger Andreas Lang (88.) den Auswärtssieg und die Tabellenführung perfekt.

TSV Röttenbach: Markus Trost, Alexander Bührle, Alexander Wechsler, Serdar Er, Tobias Watzl, Sebastian Singer, Andreas Lang, Andreas Schneider, Michael Trost, Manuel Miehling Dominik Bernreuther (Lukas Wachter, André Ritzer, Recep Doganer).

Tore: 0:1 Dominik Bernreuther (57.), Alexander Bührle (79.), Andreas Lang (88.).