Eysölden
Noderer am Lausitzring

18.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:38 Uhr

Eysölden (HK) Der Eysöldener Motorradrennfahrer Gabriel Noderer ist an diesem Wochenende zu Gast am Lausitzring. Dort findet die sechste Etappe der Supersport 300 Weltmeisterschaft statt. Für Noderer ist das in dieser Saison die einzige Möglichkeit, sich und sein Team vor deutschem Publikum zu präsentieren.

Neun Wochen hatten der Eysöldener und sein Team Scuderia Maranga nun Sommerpause und diese haben sie gut genutzt: "Gemeinsam haben wir viel an der Geometrie und anderen Einstellungen des Motorrades probiert. Nicht alles hat wirklich geholfen, aber wir glauben ein gutes Setup gefunden zu haben", sagt Noderer. Noderer hat mit seinem italienischen Team eine durchwachsene erste Saisonhälfte hinter sich. Das Team kämpft noch mit vielen Problemen. Ob Noderer am Lausitzring wie im letzten Jahr sein Motorrad in die erste Startreihe stellen kann ist ungewiss. Doch er freut sich auf sein Heimrennen: "Viele Fans haben ihr kommen angesagt, es wird bestimmt eine tolle Stimmung herrschen. Ich bin gespannt wie unsere Performance wird."