Hofstetten
Nikolauslauf in Hofstetten

04.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:07 Uhr

Hofstetten (sga) Der Hilpoltsteiner Triathlonverein La Carrera TriTeam Rothsee organisiert am Samstag, 9. Dezember, wieder den "La Carrera Nikolauslauf" ein. Die Einnahmen des Laufes werden komplett an die vom Landratsamt Roth unterstützte Aktion "Jeder Bürger ein Euro" gespendet.

Beginn des Laufes ist um 15 Uhr am Dorfplatz in Hofstetten. Es müssen von den Erwachsenen zwei Runden à 2,7 Kilometer absolviert werden, die Jugendlichen laufen eine Runde. Das Besondere an diesem Lauf: Jeder, der im Nikolauskostüm startet, bekommt 30 Sekunden Vorsprung. In den vergangenen Jahren konnten sich die Zuschauer über so einige Nikoläuse, Rentiere oder Engel freuen, die flott unterwegs waren. Zur Belohnung kann man sich dann anschließend auf dem Hofstettener Weihnachtsmarkt mit Glühwein oder Bratwürsten stärken. Die Anmeldung erfolgt direkt am Start ab 14.30 Uhr. Die Startgebühr beträgt zwei Euro.