Hilpoltstein
Mountainbiker holt Bronze

21.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:28 Uhr

Hilpoltstein (HK) Das Hilpoltsteiner Mountainbiketeam Wilier/Force Germany freut sich über eine Bronzemedaille bei der bayerischen Mountainbike-Marathon-Meisterschaft. Der Marathon-WM-Teilnehmer Sven Mägdefessel (Gunzenhausen/Freiburg) erreichte nach einem beherzten Rennen über 80 Kilometer den dritten Platz und zeigte damit, dass er zu den besten bayerischen Fahrern gehört.

Auch seine Teamkollegen lieferten solide Platzierungen über dieselbe Distanz ab. Tobias Götzenberger (München) wurde Zehnter, Markus Lang (München) landete auf Rang 13. Andreas Schrödl (Amberg) konnte dagegen über 40 Kilometer sein Potenzial nicht ausschöpfen. Bis zum letzten Drittel fuhr er in der Spitzengruppe, musste dann aber dem Tempo Tribut zollen und bekam Krämpfe. Dennoch sicherte er sich den guten achten Gesamtrang und den zweiten Platz in seiner Altersklasse M 30.