Grafenberg (HK) Mit einem 4:0-Heimsieg gegen Wallnsdorf hat sich die DJK Grafenberg am Sonntag auf den vierten Tabellenplatz der Fußball-Kreisklasse Neumarkt
Mit vier Toren auf den vierten Platz

DJK Grafenberg gewinnt 4:0 in Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd gegen DJK Wallnsdorf

24.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:15 Uhr

Grafenberg (HK) Mit einem 4:0-Heimsieg gegen Wallnsdorf hat sich die DJK Grafenberg am Sonntag auf den vierten Tabellenplatz der Fußball-Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd verbessert.

In einem recht ansehnlichen Spiel, in dem beide Mannschaften zunächst wenig Torgefahr entwickelten, brach Thomas Stelz nach einer guten halben Stunde den Bann, als er nach einer Flanke von Christian Luber zur Stelle war und die Kopfballvorlage von Rainer Regler zum Grafenberger Führungstreffer nutzte (33.). Eine ganz ähnliche Szene gab es kurz vor der Pause zu sehen, doch hier köpfte Daniel Ramers den Ball nach einer erneuten Flanke von Christian Luber vorbei.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Schreckmoment für die DJK Grafenberg. Denn es waren gerade mal 15 Sekunden gespielt, als ein Wallnsdorfer Stürmer nach einem Steilpass vor dem Grafenberger Tor auftauchte, aber letztlich von Torwart Johannes Beck entscheidend gestört wurde. Nach dieser Szene versuchte Wallnsdorf weiter Druck zu machen, doch die Grafenberger konnten ihrerseits immer wieder gefährliche Gegenangriffe einleiten.

Bei einem dieser Konter lief Daniel Ramers auf den Wallnsdorfer Torwart zu und legte für den mitgelaufenen Rainer Regler auf, der mühelos zum 2:0 verwandelte (72.). Auf der Gegenseite verhinderten die Gastgeber mit Glück und Geschick den Wallnsdorfer Anschlusstreffer, bevor Christian Luber (79.) und Rainer Regler (85.) den klaren Grafenberger Heimsieg unter Dach und Fach brachten.

DJK Grafenberg: Johannes Beck, Stefan Forster, Stefan Schneider, Lukas Bittlmayer, Rainer Regler, Daniel Ramers, Thomas Stelz, Christian Luber, Michael Thiermeyer, Alexander Roßkopf, Albert Kirschner (Manuel Beck, Tobias Roßkopf, Thomas Winkler).

Tore: 1:0 Thomas Stelz (33.), 2:0 Rainer Regler (72.), 3:0 Christian Luber, 4:0 Rainer Regler (85.).