Greding
Mit vier Neuen in die Bezirksligasaison

Fußballer des TSV Greding stecken mitten in der Vorbereitung Starker Auftritt in Eichstätt

30.06.2016 | Stand 02.12.2020, 19:36 Uhr

Greding (ghi) Mit zwei Testspielen ist der Bezirksligist TSV Greding in die neue Saison gestartet.

Dabei unterlag er am Freitag äußerst knapp beim VfB Eichstätt, der aus wirtschaftlichen Gründen sein Aufstiegsrecht zur Regionalliga Bayern nicht wahrnahm, mit 1:2.

Den Anschlusstreffer erzielte in der 74. Minute TSV-Toptorjäger Fabian Koller. Dabei kam über als Zugang der 20-jährige Andreas Kluy vom Kreisklassisten FC Haunstetten zum Einsatz, der in der Jugenfördergemeinschaft der beiden Vereine ausgebildet worden war. Am Montag besiegten die Schwarzachstädter den SV/DJK Unterspiesheim durch ein Tor von Spielertrainer Manuel Wolfsteiner mit 1:0 (21.). Neu im Kader der Gredinger sind zwei Akteure der SG Ramsberg/St. Veit, die als Abschlussdritter der Kreisliga Neumarkt/Jura West nur knapp die Bezirksliga 2 verpassten. Dies sind der 23-jährige Verteidiger Patrick Fuchs und Mittelfeldakteur Tobias Fuchs (27). Aus der zweiten Reihe rückt Daniel Schlupf nach, Christopher Preischl kehrte bereits im Winter von der DJK Untermässing zu seinem Stammverein zurück. Die Gredinger entschieden sich aus wirtschaftlichen Gründen, keinen hochkarätigen Zugang mehr zu holen und sehen sich in ihrer Personalpolitik bestätigt, da kein Akteur den Verein verlassen wird.