Hilpoltstein
Mit Mühe zum sechsten Sieg

19.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:11 Uhr

Hilpoltstein (ec) Sechstes Spiel, sechster Sieg: Die Tischtennis-Jungen des TV Hilpoltstein sind auch in dieser Saison das Maß aller Dinge in der Bayernliga. Gegen Wackersdorf feierten die Hilpoltsteiner einen 8:5-Erfolg. Allerdings ist die Liga stärker geworden und darum waren die Hilpoltsteiner froh, dass sie auf Sebastian Hegenberger zurückgreifen konnten.

Er blieb in drei Einzeln und im Doppel mit Mathias Danzer ohne Satzverlust und beherrschte auch den bayerischen Ranglistenspieler Dinter. Gegen diesen unterlag Danzer mit 1:3, hielt sich aber sonst mit einem 3:1 gegen Fricke und einem Sieg gegen die Schülerin Zahradnik (3:0) schadlos. Zuvor waren allerdings gegen die bayerische Schülerranglistensiegerin sowohl Johannes Moder als auch Elias Schlierf chancenlos. Da auch das Doppel Stumpf/Schlierf gegen Dinter/Fricke mit 0:3 verlor, musste unbedingt der Schüler Hügel bezwungen werden, um den ersten Punktverlust abzuwenden. Schlierf gelang das souverän (3:0), doch Moder lag bereits mit 1:2 Sätzen zurück, als er doch noch aufdrehte und den Entscheidungssatz - nach 1:5-Rückstand - mit 11:8 gewann.