Meckenhausen
Meckenhausen klettert an die Spitze

Kreisliga Süd: Brandl-Elf besiegt TSG Solnhofen mit 3:0 und profitiert von Spielausfällen der Konkurrenz

19.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:11 Uhr
Stets alles im Griff haben Marco Meixner (links) und die Fußballer des TSV Meckenhausen gegen Schlusslicht Solnhofen. Am Ende steht ein ungefährdeter 3:0-Erfolg und der Sprung an die Spitze. −Foto: Lerzer

Meckenhausen (HK) Die Fußballer des TSV Meckenhausen haben die Tabellenführung in der Kreisliga Neumarkt/Jura Süd übernommen. Die Mannschaft von Trainer Michael Brandl feierte einen 3:0-Heimsieg gegen Schlusslicht TSG Solnhofen und profitierte zudem von den Spielausfällen der Konkurrenz.

Die Hausherren zeigten von Beginn an, das sie dieses Spiel gewinnen wollten und so dauerte es nicht lange, bis der Ball das erste Mal im Netz lag. Bereits nach fünf Minuten wurde Benjamin Fleischmann von Stefan Hamperl mustergültig bedient, sodass dieser alleine vor dem Torhüter keine Mühe hatte und zum 1:0 traf. Auch in der Folge drückte Meckenhausen vehement. Marco Meixner scheiterte jedoch an Solnhofens Torwart Christoph Zwahr. Das Schlusslicht meldete sich in der 18. Minute erstmals in der Offensive. Ein Freistoß von Florian Bunz wurde vom TSV jedoch erfolgreich geklärt. Meckenhausen drückte weiter auf das zweite Tor, doch die Gäste unterbanden mit einigen Fouls immer wieder den Angriffsfluss des TSV. Kurz vor der Pause war aber das 2:0 fällig. Meixner spielte einen Freistoß auf Hamperl und dessen Flanke köpfte Fabian Lerzer zum 2:0 ein.

Nach der Pause erspielten sich die Hausherren weitere gute Chancen in Form von Hamperl, Fleischmann und Maximilian Bürner, doch der Ball wollte nicht über die Linie. Besser machte es Fleischmann in der 62. Minute. Nach erneutem Zuspiel von Hamperl verwandelte der Torjäger zum 3:0. Die Hausherren wollten mehr, doch sowohl Hamperl als auch Benjamin Löhner scheiterten. Zudem hatte Meixner Pech, dass sein Freistoß knapp vorbei ging. Kurz vor Schluss musste schließlich Solnhofens Verteidiger Sebastian Wild wegen wiederholtem Foulspiels mit "gelb-rot" vom Platz. "Wir wollten dieses Spiel unbedingt durchziehen, auch wenn die meisten vermutlich nicht gespielt hätten.", sagte Spielertrainer Michael Brandl und das Ergebnis gab ihm recht. "Jetzt freuen wir uns auf das Hilpoltsteiner Derby vor der Winterpause und wollen dort den Abstand auf die Verfolger vergrößern."

TSV Meckenhausen: Tobias Lukas, Fabian Lerzer, Maximilian Buerner, Pascal Haunfelder, Michael Brandl, Benjamin Fleischmann, Marco Meixner, Stefan Hamperl, Jonas Hofbeck, Jürgen Stöckl, Stefan Wohlfahrt (Stefan Gerngroß, Johannes Bogner, Benjamin Löhner).

Tore: 1:0 Benjamin Fleischmann (5.), 2:0 Fabian Lerzer (43.), 3:0 Benjamin Fleischmann (63.).