Thalmässing
Jens Grimm setzt sich ungeschlagen durch

Thalmässinger Tischtennisspieler küren neuen Vereinsmeister Bitterer Rückschlag in der 1. Kreisliga

15.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:47 Uhr

Die Teilnehmer an den Thalmässinger Vereinsmeisterschaften: Der zweitplatzierte Harald Rapp (mit Pokal, von links), Sieger Jens Grimm und der dritte Johannes Moder erhalten Pokale. - Foto: Grimm

Thalmässing (HK) Jens Grimm heißt der neue Vereinsmeister der Tischtennisabteilung des TV Thalmässing.

Er setzte sich beim traditionell vor der Rückrunde ausgetragenen Turnier ungeschlagen durch und verwies Harald Rapp auf den zweiten Platz.

Rang drei sicherte sich der für den TV Hilpoltstein startende Thalmässinger Nachwuchsspieler Johannes Moder, der sich im kleinen Finale etwas überraschend gegen Martin Lischewski behaupten konnte. Die Damen spielten mangels Teilnehmerinnen keine eigene Konkurrenz aus, sondern bereicherten wie auch TV-Vorsitzender Torsten Hahn das Herrenfeld.

Zu Beginn der Rückrunde musste das erste Herrenteam in der 1. Kreisliga einen Dämpfer im Aufstiegskampf hinnehmen. Die Thalmässinger unterlagen gegen die TSG Roth mit 5:9. Damit liegt das Team jetzt drei Punkte hinter dem Relegationsplatz. Zudem steht der TV im Halbfinale des Kreispokals.

Für die zweite Mannschaft gilt es bei 3:11 Zählern den Abstieg aus der 3. Kreisliga zu verhindern. Das rettende Ufer ist aber nur durch das bessere Spielverhältnis getrennt und damit noch in Reichweite. Das Damenteam führt mit 10:2 Punkten die 1. Kreisliga ebenso an, wie das Jungenteam, das in der 2. Kreisliga sogar verlustpunktfrei an der Spitze steht.