Hilpoltstein
Hilpoltstein kürt neue Minimeister

24.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:10 Uhr

Hilpoltstein (HK) Ein voller Erfolg ist der Tischtennisaktionstag des TV Hilpoltstein gewesen. Höhepunkt der Veranstaltung war dabei die Mini-Meisterschaft am Nachmittag, bei der die Teilnehmer in vier Altersklassen um den Einzug in den Kreisentscheid kämpften.

Dabei gab es viele knappe, spannende Spiele. Nur zwei Teilnehmerinnen gab es bei den Mädchen: Dort setzte sich Evelin Schneider gegen Maja Müller durch. Bei den Jungen unter neun Jahren behauptete sich Noah Heidemann vor Tim Haubner und Philipp Heinrich. Je vier Spieler kämpften in den Altersklassen U11 und U13 um den Turniersieg. Die Klasse U11 gewann Nico Harrer vor Joram Held, Fabian Löw und Johannes Kraft. Moritz Beer holte sich danach den Sieg in der Altersklasse U13. Auf den Plätzen folgten Pierer Lehmeyer, Maximilian Steib und Simon Wellnhammer.

Zuvor hatten die Mädchen und Buben die Möglichkeit, an verschiedenen Stationen ihre Fertigkeiten zu verbessern. Besonders beliebt war dabei das Rundlauf-Spiel. Auch das Zielschießen und das Spielen auf einer kleinen Tischtennisplatte kamen gut an. In den Pausen spielten die Kinder einige kleine Spiele wie Monster-Ball oder Abwerfen und stärkten sich mit Obst und Wasser.