Herrnsberg
Herrnsberg rutscht ans Tabellenende

Nach bitterer 2:3-Niederlage gegen die DJK Allersberg Pech bei drei Aluminiumtreffern

23.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:19 Uhr

Vergebliche Mühen: Die DJK Herrnsberg (blaue Trikots) gibt kämpferisch alles, doch erneut reicht es nicht zum Sieg. - Foto: Koller

Herrnsberg (bgh) Schwere Zeiten durchleben die Fußballer und die Anhänger der DJK Herrnsberg. Auch am elften Spieltag der Kreisklasse Süd reichte es nicht für den zweiten Sieg. Die Herrnsberger verloren auf heimischen Platz mit 2:3 gegen die DJK Allersberg.

Weil der Tabellennachbar aus Weinsfeld gegen Reichertshofen gewann, steht die DJK Herrnsberg nun als Tabellenschlusslicht da.

Dabei begann die Partie für die Schützlinge von Trainer Tobias Meyer vielversprechend. Von Beginn an war man die bessere Mannschaft und ging auch früh in der 13. Minute in Führung. Einen mustergültigen Angriff über die linke Seite verwertete Bernhard Geyer zum 1:0. Eine Minute später durften die Anhänger der Hausherren fast erneut jubeln, doch der Kopfball von Thomas Gehr klatschte gegen den Pfosten. Doch Allersberg meldete sich zurück. Innerhalb von nur sechs Minuten erzielten die Gäste drei Tore und stellten somit die Partie auf den Kopf. Mit dem ersten Schuss auf das Tor erzielte Felix Rupp in der 24.Minute den Ausgleich. Kurz darauf verwandelte Erdi Kahve einen Freistoß aus 18 Metern zur 2:1 Führung (28.) und als in der 30. Minute Jörg Schmidt den 3:1 Halbzeitstand erzielte, gab es bei den Anhängern der DJK Allersberg kein Halten mehr.

Herrnsberg legte die Unsicherheit in der zweiten Hälfte schnell ab und kam fünf Minuten nach Wiederanpfiff fast zum Anschlusstreffer. Weil Allersbergs Keeper Marius Meyer einen Schuss nicht festhalten konnte, kam Geyer zum Nachschuss, der aber vom Allersberger Schlussmann vereitelt wurde. Kurz darauf hatte erneut Geyer Pech, dass sein Heber über den Torwart nur an den Außenpfosten ging. Fehlenden Einsatz konnte man den Hausherren im zweiten Durchgang nicht vorwerfen. Doch das notwendige Quäntchen Glück haben die Kicker der DJK momentan nicht gepachtet. In der 82. Minute und bereits zum dritten Mal im laufenden Spiel landete der Ball nach einem Drehschuss von Tobias Hundsdorfer am Pfosten des Gästetors. Kurz vor Spielende keimte doch noch Hoffnung auf, als Geyer in der 86. Minute das 2:3 erzielte. Herrnsberg warf nun alles nach vorne, doch das 3:3 wollte nicht mehr gelingen.

DJK Herrnsberg: Andreas Schmidt, Andreas Gehr, Andreas Winkler, Tobias Hundsdorfer, Bernhard Gehr, Andreas Ochsenkühn, Thomas Gehr, Maximilian Schön, Julian Hausner, Gerhard Herrler, Bernhard Geyer (Christoph Deinhard, Michael Pürzer, Sebastian Mödl, Johannes Ochsenkühn).

DJK Allersberg: Marius Meyer, David Lukas, David Perko, Felix Rupp, Simon Lechner, Luca Schubert, Waldemar Iltschenko, Erdi Kahve, Jörg Schmidt, Kai Lauber, André Ulrich (Manuel Wenzl).

Tore: 1:0 Bernhard Geyer (13.), 1:1 Felix Rupp (24.), 1:2 Erdi Kahve (28.), 1:3 Jörg Schmidt (30. , 2:3 Bernhard Geyer (86.).