Allersberg
Heideck führt Kreisklasse an

12.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:05 Uhr

Allersberg (tuf) Mit einem 6:2-Sieg gegen die SG Treuchtlingen/Wettelsheim hat der SC Heideck II die Tabellenführung in der Schach-Kreisklasse erobert. Die Heidecker profitierten dabei von der 2:6-Niederlage des Allersberger SC gegen die SG Büchenbach/Roth und zogen am Kontrahenten vorbei.

Die Allersberger hatten im Spitzenspiel keine Chance. Nur Lukas Mederer und Tobias Zengerle entschieden ihre Duelle für sich, alle anderen Partien gingen an die starken Gäste, die nun punktgleich mit den Allersbergern auf Rang zwei liegen. Heideck dagegen hatte gegen die SG Treuchtlingen/Wettelsheim wenig Mühe. Norbert Kirchner, Bernd Schreiner, Hans Dorner, Alexander Ruderer und Frank Rouven Graunke gewannen ihre Duelle. Frank und Lukas Ruprecht beendeten ihre Partien jeweils mit einem Unentschieden.