Greding
Gredings perfektes Osterwochenende

Bezirksliga 2: 1:0-Heimerfolg gegen FV Dittenheim folgt 3:1-Auswärtssieg bei FSV Bad Windsheim

17.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:17 Uhr

Der siegbringende Treffer: Gredings Thomas Uldschmidt (links) lässt Dittenheims Torwart Andre Ballenberger keine Chance und trifft zum 1:0-Endstand. Die Heimpartie am Karsamstag ist der Auftakt in ein perfektes Osterwochenende für den TSV. - Foto: Koller

Greding (HK) Frohe Ostern konnte man da nur wünschen. Der TSV Greding hat die Feiertagsspiele dafür genutzt, um sein Punktekonto in der Bezirksliga 2 kräftig aufzustocken. Einem 1:0-Sieg gegen Dittenheim am Karsamstag ließen die Gredinger gestern ein 3:1 in Bad Windsheim folgen.

Greding - Dittenheim 1:0

Der 1:0-Sieg und die Tatsache, dass die Gredinger vier der letzten fünf Spiele gewannen und hierbei nur von den Spitzenteams aus Feuchtwangen und Ansbach/Eyb übertroffen wurden, sind die guten Nachrichten. Das Spiel selbst gegen Dittenheim verdiente sich eher die Note ausreichend. "Wir waren zwar die bessere Mannschaft, gefallen hat mir das Ganze jedoch nicht. Wir haben einiges vermissen lassen, nicht das umgesetzt, was wir wollten, da wir uns in der Rückrunde spielerisch eigentlich verbessert haben", sagte Spielertrainer Stefan Roth. Trainer Reiner Eisenberger von den Gästen konnte ebenfalls nicht zufrieden sein, denn auch in den Reihen seiner Spieler jagte ein Fehlpass den anderen. Wenigstens klappte bei den Hausherren ein Spielzug in der 28. Minute, als ein Pass aus dem Mittelfeld Bernhard Kerl erreichte, der Thomas Uldschmidt in der Mittelstürmerposition anspielte. Dieser ließ FV-Kapitän Matthias Stengel aussteigen und Keeper Andre Balllenberger mit einem Flachschuss keine Chance. Mehr Höhepunkte gab es im ersten Abschnitt nicht, wobei auch im zweiten die Chancen rar blieben. Christoph Biedermann eröffnete sich eine in der 59. Minute und Kerl knallte den Ball zehn Meter über den Kasten (72.). Fünf Minuten später rettete Johannes Wolfsteiner nach einem Schuss von Christoph Oberhauser auf der Linie und Felix Krenauer blieb zum neunten Mal in dieser Saison unbezwungen.

TSV Greding: Felix Krenauer, Manuel Wolfsteiner, Artur Ochsenkühn, Alexander Sipl, Johannes Wolfsteiner, Thomas Uldschmidt (68. Fabian Schlupf), Christoph Biedermann, Felix Templer, Bernhard Kerl, Daniel Schlupf (76. Stefan Roth), Fabian Koller(87. Jonas Finger)

Tor: Thomas Uldschmidt (28.).

Schiedsrichter: Christoph Wißerner (SV Laufamholz). - Zuschauer: 120

Bad Windsheim - Greding 1:3

Mit einem 3:1-Sieg bei den höchstgefährdeten Kickern aus Bad Windsheim im Gepäck machte der TSV Greding gestern ein traumhaftes Osterwochenende perfekt. "Wir haben letztendlich verdient gewonnen, hätten aber den Erfolg schon früher besiegeln können, weil wir durch Bernhard Kerl, Daniel Schlupf und Fabian Koller schön herausgespielte Chancen liegen ließen. Es hätte jedoch auch 2:2 enden können, aber wir haben das clever gemeistert", sagte Spielertrainer Manuel Wolfsteiner. In der Tat mussten die Schwarzachstädter eine Viertelstunde vor Abpfiff ihren 2:1-Vorsprung noch mit allen Mitteln verteidigen, weil die Hausherren bei Eckbällen enorm gefährlich waren. Doch Fabian Koller nahm in der 93. Minute einen Pass auf, Keeper Christoph Kraft stand ihm wegen der aufgerückten Deckung alleine gegenüber und musste den Ball zum 1:3 und zur endgültigen Entscheidung passieren lassen. Koller war es auch, der in der zweiten Minute den Pfosten traf. Genauer zielte Johannes Wolfsteiner, als er in der 17. Minute per Foulelfmeter das 1:0 erzielte. Eine gute Viertelstunde später war auch TSV-Keeper Krenauer nach einem Strafstoß von Stefan Blank geschlagen, Bernhard Kerl soll gerempelt haben. Wie erwähnt wurden noch gute Möglichkeiten versiebt und so brachte Daniel Schlupf nach einem langen Pass seine Farben mit 2:1 wieder in Front (56.) ohne damit der Partie die Spannung genommen zu haben.

TSV Greding: Felix Krenauer, Jonas Finger, Manuel Wolfsteiner, Johannes Wolfsteiner, Alexander Sipl, Andreas Kluy, Christoph Biedermann, Bernhard Kerl (87. Stefan Roth), Fabian Schlupf (62. Felix Templer), Daniel Schlupf (90. Fabian Lang), Fabian Koller

Tore: 0:1 Johannes Wolfsteiner (17.), 1:1 Stefan Blank (33.), 1:2 Daniel Schlupf (56.), 1:3 Fabian Koller (90. + 3).

Schiedsrichter: Florian Leschka (TSV Röttenbach/Erlangen). - Zuschauer: 80.