Greding
Greding verärgert über späte Absage

19.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:11 Uhr

Greding (ghi) Leicht verärgert haben die Fußballer des TSV Greding gestern auf die kurzfristige Spielabsage ihres Gegners SV Ornbau reagiert.

Erst um 10.15 Uhr hatten die Ornbauer den Gredingern Bescheid gegeben, für 14 Uhr war das Spiel angesetzt.

Als am Samstag die zweite Mannschaft des SV Ornbau ihr Spiel gegen die Landesligareserve des ESV Ansbach/Eyb mit 1:2 verloren hatte, packten schon einige Gredinger Akteure ihre Sporttaschen. Am Sonntag waren auch die beiden Trainer Tobias Kratzer und Christoph Biedermann der festen Meinung, dass das Spiel stattfindet. Doch in der vorangegangenen Nacht verwandelten Regenschauer den Ornbauer Platz in eine unbespielbare Wiese. Erst um 10.15 Uhr meldete sich ein Offizieller der Ornbauer bei Gredings Abteilungsleiter Wolfgang Mendl, um dies mitzuteilen. Danach wurden in einer Blitzaktion die TSV-Spieler verständigt und der fahrbereite Bus wieder abbestellt.