Greding
Greding und sein Torjäger gehen leer aus

Bezirksliga 2: TSV verliert mit 0:1 in Weißenburg und kann zwei starke Serien nicht ausbauen

23.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:15 Uhr

Ordentlich gespielt, aber nichts mitgenommen: Die Fußballer des TSV Greding (grüne Trikots) verlieren mit 0:1 in Weißenburg. - Foto: Heubeck

Greding (HK) Die Serie des TSV Greding gegen seinen "Lieblingsgegner" in der Bezirksliga 2 ist gerissen: Die Gredinger unterlagen am Samstag beim TSV Weißenburg mit 0:1. In den drei Duellen zuvor waren die Schwarzachstädter jeweils als Sieger vom Platz gegangen.

Warum die Partie nur eine Minuskulisse von 40 Zuschauern anzog, kann man darum auch eher nicht damit erklären, dass der Anhang der "60er" sich nicht die vierte Niederlage infolge gegen die Schwarzachstädter ansehen wollten. Denn Serien sind dazu da, um gebrochen zu werden. Dies sogar in zweifacher Hinsicht, weil die Hausherren siegten und Gredings Stürmer Fabian Koller nicht traf. Letzteres wäre zumindest mit etwas Glück vermeidbar gewesen. Das Spiel stand im Zeichen zweier starker Abwehrreihen, wobei die der Gäste zu loben war angesichts der Torlawinen, die zuletzt hier an der Gunzenhausenerstraße auf die Gegner nieder prasselten. Freilich konnte die Roth/Wolfsteiner-Truppe, Stefan Roth betreute sein Team zum 150. Mal, dabei nicht verhindern, dass die Gastgeber besonders im ersten Abschnitt die Partie an sich rissen. Immerhin konnten die Gredinger verhindern, dass der zuletzt fünffache Torschütze Andre Hofer auftrumpfte. Auch Mario Swierkot, der in Seligenporten und Feucht Bayernligaakteur war, setzte kaum Akzente. Und bei den wenig gesäten Tormöglichkeiten hatte Daniel Schlupf in der 21. Minute die Gredinger Führung auf dem Schlappen, schloss jedoch zu spät ab. Knapp 20 Minuten später führte tatsächlich die einzige Fahrigkeit in der Gästeabwehr zum entscheidenden Gegentreffer. Marc Hedwig brachte eine präzise Flanke in den Strafraum, der Ball wurde schlampig abgewehrt und Jonas Ochsenkiel beförderte den Ball mit Wucht unter die Latte.

Im zweiten Abschnitt boten die Gredinger mehr als nur Paroli und so weiß nur der 19-jährige Unparteiische Simon Dimmerling in seinem ersten Bezirksligaspiel, warum er den Treffer von Johannes Wolfsteiner in der 65. Minute nicht anerkannte. Weißenburgs Torwart Johannes Uhl hatte einen Mitspieler bei einem Abwehrversuch umgerannt, Wolfsteiner den freien Ball eingeschoben. Noch einmal stand der 20-Jährige im Mittelpunkt, als Koller alleine auf ihn zulief, vergab, Christoph Biedermann den Ball erhielt und nochmals scheiterte.

TSV Greding: Felix Krenauer, Jonas Finger, Manuel Wolfsteiner, Johannes Wolfsteiner (69. Fabian Schlupf), Alexander Sipl, Christoph Biedermann, Thomas Uldschmidt (81. Marco Meyer), Stefan Roth (46. Bernhard Kerl), Daniel Schlupf, Felix Templer, Fabian Koller.

Tor: 1:0 Jonas Ochsenkiel (40.).

Schiedsrichter: Simon Dimmerling (TSV Wilhermsdorf). - Zuschauer: 40.