Roth
Gold und Silber für Team Arndt

23.05.2017 | Stand 02.12.2020, 18:04 Uhr

Roth (HK) Den Rother Triathleten vom Team Arndt ist in Weiden ein perfekter Auftakt in die Regionalliga geglückt. Felix Weiß, Andreas Sommer, Martin Pühler, Yannick Heinlein und Lasse Ibert holten den Gesamtsieg im Supersprint.

Zwar verfügt Felix Weiß über eine enorme Ligaerfahrung, doch er bereitet sich dieses Jahr auf seine erste Langdistanz, den Challenge Roth, vor. Lasse Ibert fuhr mit über 30 Sekunden Vorsprung die beste Radzeit auf Platz acht und für die beste Laufzeit des Tages sorgte ein entfesselt rennender Martin Pühler, der mit Platz 17 belohnt wurde. Mit den Plätzen 24 für Yannick Heinlein und 25 für Andreas Sommer wurde eine perfekte Ausgangslage für den Nachmittag geschaffen. Die Männer erreichten den zweiten Platz, mit rund 33 Sekunden Rückstand auf Grassau, aber über eine Minute Vorsprung auf die Dritten aus Amberg. Allerdings erhöhten die Grassauer beim Schwimmen ihren Vorsprung. Auf dem Rad versuchten die Rother alles, aber die neun Kilometer waren einfach zu wenig, um entscheidend aufzuholen. Mit knapp 30 Sekunden Rückstand lief das Team Arndt auf Platz zwei ein.

Noch besser lief es dafür bei den Damen in der Bayernliga. Julia Schübel, Bianca Reitwießner, Romina Siebentritt und Tanja Lechner lagen bereits nach dem Vormittagswettkampf in Führung und ließen sich den ersten Platz nicht mehr nehmen. Es war ihr erster Sieg überhaupt in der Bayernliga.