Allersberg
Erster Erfolg für Allersberg

27.06.2017 | Stand 02.12.2020, 17:52 Uhr

Allersberg (mg) Die Herren des TC Allersberg haben am Wochenende endlich ihren ersten Sieg in der Bezirksklasse gefeiert. In neuen Outfits trat die Mannschaft gegen den STC RW Ingolstadt II einheitlich auf und schaffte schon nach den Einzeln die Vorentscheidung.

Felix Rupp, Christian Lauber und Johannes Beinzer gewannen in zwei Sätzen und auch Marco Gärtner und Thomas Hagenrainer behielten im Matchtiebreak die Nerven und sorgten für eine uneinholbare 5:1-Führung. In den Doppeln legten Rupp/Gärtner sowie Beinzer/Hagenrainer nach und sicherten den 7:2-Erfolg. Wenige Chancen hatten die Herren 50 in der Bezirksklasse 1: Sie waren bei Tabellenführer DRC Ingolstadt zu Gast und verloren mit 1:8. Die Allersberger konnten lediglich ein Doppel für sich entscheiden. Im letzten Saisonspiel wollen die Allersberger noch einmal einen Sieg holen, allerdings ist das Ziel Klassenerhalt schon erreicht.