Mörsdorf
Ernüchterung in Gnotzheim

24.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:15 Uhr

Mörsdorf (mei) Dem wichtigen Sieg unter der Woche gegen den Tabellenvorletzten DSC Weißenburg II folgte für die zweite Fußball-Frauenmannschaft des TSV Mörsdorf am Sonntag die Ernüchterung: Mit 1:4 hatte die Reserve des Bezirksoberligisten das Nachsehen in der Kreisliga Neumarkt/ Jura bei der DJK Gnotzheim.

Das Ergebnis deutet eigentlich auf eine klare Angelegenheit für die Gastgeberinnen hin, trotzdem wäre für das TSV-Team durchaus etwas zu holen gewesen. Die erste gute Chance des Spiels hatte nämlich Annalena Schmid, die bei ihrem Alleingang an Gnotzheims Torhüterin scheiterte (30.). Statt des möglichen 1:0 für Mörsdorf fiel kurz vor der Halbzeit der Gnotzheimer Führungstreffer, als der an sich schon geklärte Ball noch mal zu Kathrin Huber kam, die das 1:0 erzielte (40.).

Auch das 0:2 fiel ebenso ungünstig wie unglücklich für den TSV. Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel ließ TSV-Keeperin Pia Harrer einen Ball nach vorne abprallen und Alicia Meierhuber staubte ab (50.). Als dann Kristin Adam per Elfmeter auf 3:0 erhöhte (68.), schien die Entscheidung schon gefallen. Doch der TSV gab nicht auf und verkürzte wenig später in Person von Anja Bähr auf 1:3 (70.). Doch zu mehr sollte es nicht mehr reichen. Nicole Seifert erstickte mit dem 4:1 endgültig die aufkeimenden Hoffnungen des TSV (76.).

TSV Mörsdorf: Pia Harrer, Claudia Körner, Anne Hofbeck, Franziska Walter, Theresa Brandl, Theresa Lerzer, Anja Bähr, Annalena Schmid, Leandra Meixner, Vanessa Ramsauer, Carolin Sturm (Theresa Sturm, Lena Großhauser, Luisa Holland, Nadine Köhl).